24855
26.10.2006, aktualisiert am 27.10.2006
5728
6
0
Ein neues Symantectool statt Ghost 8
ich brauche eine ghost.exe ohne seriennummerabfrage ==> aber nicht illegal ;)
Mir fällt es schwer diese Frage zu formulieren und das Forum auszuwählen - also sorry falls ich falsch bin..
Ich hab für zu Haus noch einen Satz alte Ghost 8.0 Bootdisketten, dort ist eine Ghost.exe drauf, welche sich per Skript dazu bewegen lässt ein Image komplett ohne Eingaben aufzuspielen.
Ghost 8.0 ist nicht mehr erhältlich ich brauche sowas in der Firma - also auch ne Lizenz - ich hab die Skripte schon fertig um direkt von CD/DVD mit erstelltem Image zu booten und dieses aufzuspielen, auch auf viele Maschinen. .. ala ghost -clone,mode,scr,dst..bla bla
In der Firma hab ich ein Ghost 2002 - hier komm ich mit den zu erstellenden Disketten aber nicht weiter - ich will von denen nur die Ghost.exe für meine BootCD aber diese EXE (heisst hier Ghost-pe.exe) fragt immer wieder die Seriennummer ab - das ist schlecht wenn wenn ich 1000 Maschinen betanken will - ist nich unattended.. dann hab ich auch noch "live state recovery" taugt aber nicht zum disks erstellen ==> ich brauche eine ghost.exe ohne seriennummerabfrage
Welches aktuell erhältliche Symantec (Ghost) Tool hat sowohl ein DOS lauffähige Ghost.exe als auch die Eigenschaft nicht nach einer Seriennummer zu fragen?
Vielen Dank an die die Die sich auskennen und es teilen ;)
der JanoscH
Mir fällt es schwer diese Frage zu formulieren und das Forum auszuwählen - also sorry falls ich falsch bin..
Ich hab für zu Haus noch einen Satz alte Ghost 8.0 Bootdisketten, dort ist eine Ghost.exe drauf, welche sich per Skript dazu bewegen lässt ein Image komplett ohne Eingaben aufzuspielen.
Ghost 8.0 ist nicht mehr erhältlich ich brauche sowas in der Firma - also auch ne Lizenz - ich hab die Skripte schon fertig um direkt von CD/DVD mit erstelltem Image zu booten und dieses aufzuspielen, auch auf viele Maschinen. .. ala ghost -clone,mode,scr,dst..bla bla
In der Firma hab ich ein Ghost 2002 - hier komm ich mit den zu erstellenden Disketten aber nicht weiter - ich will von denen nur die Ghost.exe für meine BootCD aber diese EXE (heisst hier Ghost-pe.exe) fragt immer wieder die Seriennummer ab - das ist schlecht wenn wenn ich 1000 Maschinen betanken will - ist nich unattended.. dann hab ich auch noch "live state recovery" taugt aber nicht zum disks erstellen ==> ich brauche eine ghost.exe ohne seriennummerabfrage
Welches aktuell erhältliche Symantec (Ghost) Tool hat sowohl ein DOS lauffähige Ghost.exe als auch die Eigenschaft nicht nach einer Seriennummer zu fragen?
Vielen Dank an die die Die sich auskennen und es teilen ;)
der JanoscH
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43108
Url: https://administrator.de/contentid/43108
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
wenn du ein image auf 1000 rechner aufspielen willst, solltest du dir mal acronis true image in verbindung mit snap deploy ansehen.
netzwerkkarte auf PXE boot stellen, beliebig viele rechner einschalten, am zentralserver das image aussuchen und den rechnern reindrücken. zusätzlich kannst du auf dem wege auch suchpfade für ev. fehlende treiber angeben, die rechnernamen automatisch durchnummerieren und allen rechnern eine neue SID verpassen.
netzwerkkarte auf PXE boot stellen, beliebig viele rechner einschalten, am zentralserver das image aussuchen und den rechnern reindrücken. zusätzlich kannst du auf dem wege auch suchpfade für ev. fehlende treiber angeben, die rechnernamen automatisch durchnummerieren und allen rechnern eine neue SID verpassen.
Soll heissen bei der normalen Ghost 2003
brauch ich keine Seriennummer eingeben?
==> bezieht sich immer nur auf den
Wiederherstellungsprozess!! beim Installieren
ist mir das egal
brauch ich keine Seriennummer eingeben?
==> bezieht sich immer nur auf den
Wiederherstellungsprozess!! beim Installieren
ist mir das egal
Also die Ghost 2003, die den Ghost 10 Schachtel beiliegt, besitzt keine Serien Nr. die man irgendwo eingeben kann.
==> ist das bei allen Schachteln so?
vielleicht weist du das ja, würde mich
nicht wundern wenn nicht, wenn du es doch
weist wär es natürlich GODLIKE
vielleicht weist du das ja, würde mich
nicht wundern wenn nicht, wenn du es doch
weist wär es natürlich GODLIKE
In den s.g. Retail verpackungen ist die drin. Steht auch auf dem Packungen drauf
Was ich aber nicht weiß: Ob der Recover Prozess über Scripte funktioniert.
Wie das Lizenztechnisch aussieht, mit einer Ghost Version, 1000 verschiedene Rechner zu clonen.
Es gibt ( oder gab ) ja nicht umsonst eine corporate Version.
Aber das sollten doch die Symantec Jungs wissen.
Grüße Ulli