Mitglied: Waldmeister
Waldmeister
Ich freue mich auf euer Feedback

PC als DVD-Player, minimalkonfiguration

Erstellt am 10.03.2006

Glaub ich eher nicht. Sonst läuft der PC aüßerst zuverlässig, wenn ich mal normal dran arbeite, dürfte echt an den SW-komponenten liegen. Und wollte ...

9

Kommentare

PC als DVD-Player, minimalkonfiguration

Erstellt am 10.03.2006

Ne Radeon X600 oder so änlich, also ziemlich aktuell. Problem ist halt echt er bleibt laufen hängen, startet manchmal garnicht (per WOL). Shutdown auch ...

9

Kommentare

Eigenen Server online verfügbar machen

Erstellt am 09.02.2006

Okay, vielen dank Wo beantrage ich dann die Domain. muss ich irgendwas beachten zwecks eigenen emailadressen und so? Ist das auch einfach, dh server ...

7

Kommentare

Digitale Pinwand?

Erstellt am 22.11.2005

Naja, nur mal den kostenaspekt: Der spezielle Monitor, nicht unter 6000? Alternative: Bildschirm: 2000? PC + OS: 700? und du kannst ja ein langes ...

15

Kommentare

Vernetzung - Switch mit Clients und 2 Server direkt vernetzen

Erstellt am 20.11.2005

Das ist eine Gute Idee, aber so ohne weiteres ist das glaube ich nicht zu machen. Zu dem Switch: Der Switch erkennt ja nur ...

10

Kommentare

Probleme beim Installieren von Linux 9.3

Erstellt am 18.11.2005

also: Du kannst Linux mit der gleichen Installationsroutine installieren, mit der du es auch mit CD installierst, einfach die Quelle wechseln. Zu der Umgebung: ...

12

Kommentare

Digitale Pinwand?

Erstellt am 18.11.2005

Also wir haben in der Firma nen Plasma-Fernseher aufgestellt. 106 cm Diagonale für knapp 2000? Daran nen neuen pc gestellt und zeigen da drauf ...

15

Kommentare

Probleme beim Installieren von Linux 9.3

Erstellt am 18.11.2005

ja könnte sein, glaub ich aber eher nicht. Es gibt eine möglichkeit die CD zu testen. Und wenn du besitzer einer Breitband-Flatrate bist kannst ...

12

Kommentare

Probleme beim Installieren von Linux 9.3

Erstellt am 18.11.2005

Schau doch ganz einfach nach fili4l oder wie man das schreibt, ein disketten image mit linux drauf, speziell ausgelegt für router. mfg ...

12

Kommentare

2 PCs Cross-Over-Verbindung Probs

Erstellt am 10.11.2005

firewall? Spezielle einstellungen, manche blocken die dateifreigabe. Ist die Freigabe unter den nNetzwerkeinstellungen aktiviert? ...

12

Kommentare

2 PCs Cross-Over-Verbindung Probs

Erstellt am 10.11.2005

Schau ma ind er netzwerkumgebung "heimnetzwerk einrichten" ...

12

Kommentare

ISDN-System und LAN im Haus vernetzen, nur wie?

Erstellt am 17.10.2005

Okay danke, soweit verstanden. Mir war der Sinn von den einzelnen Geräten nur nicht ganz klar, hat sich aber erledigt. Danke allerseits ...

3

Kommentare

Netzwerkdrucker und lokale Drucker - ich könnte heulen...

Erstellt am 16.10.2005

Set WshNetwork = CreateObject ("WScript.Network") WshNetwork.SetDefaultPrinter "Druckername" 'In Druckername einfach den Namen des _ 'Druckers rein, wie er im Wiindowsdialog genannt wird. set WshNetwork=Nothing ...

6

Kommentare

Administrator als Berufseinblick????

Erstellt am 16.03.2005

Ich denke schon, und wenn nicht, in meiner bewerbung hatte ich kurz erklärt was es ist. Wenn du mit der Bewerbung garnicht weiterkommst, kann ...

11

Kommentare

Administrator als Berufseinblick????

Erstellt am 15.03.2005

gute Idee! Wir haben das auch gemacht, jedoch erst in der 10 klasse. BOGY hieß das bei uns. Ich hab das bei der größten ...

11

Kommentare

Arbeitsplatz und Laufwerke...

Erstellt am 06.03.2005

Normalerweise macht man das ja mit Offline-Dateien, soweit ich weis. Probier das doch mal aus, vllt hilfts. Offlinedateien werden dann ja nach jedem Beenden ...

3

Kommentare

Richtlinie für einzelnen Benutzer von Server aus Steuern

Erstellt am 21.01.2005

ok, danke euch. und gemini, ich meinte auch OU, aber ich verwechsel das zeugs immer beim namen. Schönen abend noch ...

5

Kommentare

DHCP-Server als Back-Up-Server laufen lassen

Erstellt am 18.01.2005

lol, ihr habts drauf ;) Noch mal zum Thema, geht das jetzt das beim ausfallen des einen automatisch der andere übernimmt? mfg ...

19

Kommentare

DHCP-Server als Back-Up-Server laufen lassen

Erstellt am 18.01.2005

Ja, aber sobald man doch den Computer neu startet wird es doch neu verteilt? Ich hab das mit den 2 Servern gelesen. Wir haben ...

19

Kommentare