Mitglied: worstcases
worstcases
Ich freue mich auf euer Feedback

Treiber-Installation über Gerätemanager Fehler "System kann die angegebene Datei nicht finden""

Erstellt am 12.11.2021

Hallo Leute. Danke für eure Tipps. Es ist (war) definitiv ein Windows-/Treiber-Problem, wie eingangs vermutet. Das Telefon war natürlich entsperrt, und "Dateitransfer" ausgewählt. Da ...

6

Kommentare

SSD intern wird nicht initialisiert nach Einschalten, Affengriff hilft - was ist da los?

Erstellt am 23.03.2021

Danke für die Kritik - offensichtlich ist die Fragestellung verbesserungsfähig. >> Zitat von : >> Habe ein i7-4500U-Gerät mit mSata Steckplatz für SSD. Und ...

2

Kommentare

VirtualBox Host und Gast - einfache Kommunikation untereinander in unterschiedlichen DHCP Netzen

Erstellt am 24.08.2020

Danke. Das habe ich dann auch gemacht. Eine weitere Netzwerkkarte als Host-Only mit statischer IP. Somit ist die Kommunikation - unabhängig von DHCP-Netzwerk - ...

2

Kommentare

Vista Laptop zugeklappt - Monitor schaltet um auf externes Gerät

Erstellt am 31.01.2011

Danke für den Tipp. Bei mir ist es eine Nvidia GraKa. ...

7

Kommentare

Vista Laptop zugeklappt - Monitor schaltet um auf externes Gerät

Erstellt am 28.01.2011

Danke für die Tipps. Das mit der Funktionstaste über Fn ist mir geläufig. Leider funktioniert das bei meinem Gerät nicht, das die Funktionstaste in ...

7

Kommentare

WLAN LAN Prioritätgelöst

Erstellt am 15.01.2011

Wird umgehend erledigt! Danke für den Hinweis. ...

5

Kommentare

WLAN LAN Prioritätgelöst

Erstellt am 14.01.2011

Vielen Dank für die Antwort. Genau die Information, nach der ich gesucht habe. Gruß. WorstCases ...

5

Kommentare

mehre monitore - programmfenster verschwunden

Erstellt am 30.09.2009

Danke für die Info. Ja, Du hast recht, minimieren und danach maximieren funktioniert in der Regel, leider aber nicht bei allen Programmen. Ich denke, ...

15

Kommentare

mehre monitore - programmfenster verschwunden

Erstellt am 20.09.2009

Ja, dann hat Ultramon für mich aber keinen gravierenden Vorteil. Ich lönnte auch alle Fenter auf den Haupt-Monitor verschieben, BEVOR ich den 2. abklemme. ...

15

Kommentare

mehre monitore - programmfenster verschwunden

Erstellt am 18.09.2009

Update: Ultramon habe ich ausprobiert. Nach der Installation gibt es bei Rechtsklick auf geöffnete Programme die Möglichkeit "auf anderen Monitor zu verschieben". Das funktioniert ...

15

Kommentare

Dateifraigabe manuell a la einfache Dateifreigabe

Erstellt am 18.09.2009

Hintergrund ist, dass jeder Besucher die Möglichkeit haben soll auf einer öffentlichen Freigabe ganz einfach Dateien abzulegen bzw. zu bekommen. Eine Art Transfer-Freigabe. Ist ...

7

Kommentare

Dateifraigabe manuell a la einfache Dateifreigabe

Erstellt am 17.09.2009

Du hast mich schon richtig verstanden. Aber was sind die richtigen Einstellungen in den Freigaben - das ist generell meine Frage? Soweit ich weiß ...

7

Kommentare

mehre monitore - programmfenster verschwunden

Erstellt am 17.09.2009

Nein, das Problem besteht immer noch. Muss aber auch gestehen, dass ich Ultramon nicht ausprobiert habe. Ich würde gerne wissen, wo Windows bzw. die ...

15

Kommentare

Eigene Dateien Verknüpfung in Vista - Zugriff verweigert

Erstellt am 24.06.2009

Zitat von : warum übernimmst Du nicht die Rechte auf der Festplatte als Ganzes - damit kommste ja an jeden Link? Ich dachte eigentlich, ...

2

Kommentare

Freigabe bzw. Benutzerrechte Netzwerkdruckergelöst

Erstellt am 24.03.2009

Gibt es im Windows-Netzwerk denn keine Möglichkeit einen Drucker für jeden freizugeben? Kommt z.B. ein Kunde mit Laptop und muss etwas ausdrucken, möchte ich ...

3

Kommentare

1xDSL 2xRouter (2 separate Netze)

Erstellt am 10.11.2008

Leute, ist die Frage bzw. meine Gerätekonstellation zu blöd oder kennt sich niemand in diesem Gebiet aus? Ein Hinweis wäre nett. Falls es mit ...

1

Kommentar

Stromversorgung (Steckdose) über TCPIP (Win) steuern an-aus - Möglichkeiten?

Erstellt am 09.08.2008

@ Scaramu Das Gerät von Conrad gefällt mir gut. Auf der Internetseite von denen habe ich nur etwas von 2 Relais gesehen. Die technischen ...

13

Kommentare

Stromversorgung (Steckdose) über TCPIP (Win) steuern an-aus - Möglichkeiten?

Erstellt am 08.08.2008

Hallo. Könnte mir bitte mal jemand sagen, von welchen Hersteller der GSM-Schalter ist? Der Allnet-Schalter ist im Prinzip, was ich sucheZu dem Allnet-Schalter. Angenommen ...

13

Kommentare

LAN und W-Lan gleichzeitig im selben Netzwerk (unterschiedliche IP-Adressen)

Erstellt am 01.05.2008

Danke für die schnelle Antwort. Freut mich, dass ich nicht der einzige bin, den diese Frage beschäftigt hat. Gruß. WorstCases ...

4

Kommentare

Was ist ein Assembler?

Erstellt am 23.07.2007

Wiki habe ich auch schon befragt - Danke. Dort lese ich aber auch nur Zusammenhänge mit programmierung (oder habe ich etwas übersehen)? ...

8

Kommentare

WinVista Ordnerzugriff wird ausgebremst

Erstellt am 28.06.2007

Kennt keiner diese Problematik oder habe ich mein Problem zu ungenau beschrieben? ...

1

Kommentar

Zugriff von PC1 auf große Dateien des PC 2 extrem langsam

Erstellt am 05.10.2006

Danke für die Info. Funktioniert die Namensauflösung nicht über netBIOS oder irgendwie anderweitig automatisch? Habe ich in einem kleinen Lan (mit vier PCs) keine ...

3

Kommentare

Für Scanner registrierte Anwendungen bearbeiten

Erstellt am 14.05.2006

Peter Danke für den Tipp - habe es unter den Scanner-Einstellungen gefunden. Da hätte ich fast selber drauf kommen können Gruß, WorstCases ...

2

Kommentare

doc-Dokumente können nicht mit Word verknüpft werden

Erstellt am 14.05.2006

Danke für den Tipp! Werde das mal versuchen. Kann mir jemand sagen, warum Word nicht in der Programm-Auswahl-Liste (öffnen mit) auftaucht?. Hier stehen sonst ...

3

Kommentare

INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Wechsel von defektem Mainboard

Erstellt am 09.05.2006

Hallo Leute, wollte nur mal sagen, dass ich das Problem NICHT lösen konnte. Habe das System neu installiert. Wenn irgendjemand dieses Problem mal lösen ...

11

Kommentare

Kopieren von Laufwerken mit Northon Ghost 10.0

Erstellt am 02.05.2006

UPDATE: Habe soeben mit Testdisk einen neuen Bootsektor erstellt - jetzt funktioniert's wieder. Keine Fehlermeldung wegen Auslagerungsdatei. Kann mir das jemand erklären? Gruß, WorstCases ...

4

Kommentare

Kopieren von Laufwerken mit Northon Ghost 10.0

Erstellt am 02.05.2006

Hallo Leute, ich habe von einem Win2k Pro-System ein Backup erstellt - das habe ich soeben zurückspielen müssen. Jetzt kommt nach der Anmeldung der ...

4

Kommentare

INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Wechsel von defektem Mainboard

Erstellt am 29.04.2006

Hallo Leute - zunächst mal Danke für die Hilfe. Ich will és einfach schaffen, das System wieder zum laufen zu bringen. Angst vor Fehlern ...

11

Kommentare

INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Wechsel von defektem Mainboard

Erstellt am 29.04.2006

Hallo Leute - zunächst mal Danke für die Hilfe. Ich will és einfach schaffen, das System wieder zum laufen zu bringen. Angst vor Fehlern ...

11

Kommentare

INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Wechsel von defektem Mainboard

Erstellt am 29.04.2006

Hallo Leute - zunächst mal Danke für die Hilfe. Ich will és einfach schaffen, das System wieder zum laufen zu bringen. Angst vor Fehlern ...

11

Kommentare

Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nur noch als nicht zugeordnet angezeigt.

Erstellt am 15.12.2005

Hallo LEute. Problem gelöst. Habe mit TestDisk die Primärpartition zunächst auf bootfähig und dann wieder auf Primär zurückgesetzt. Seitdem wird die Platte erkannt - ...

5

Kommentare