doc-Dokumente können nicht mit Word verknüpft werden
Office XP 2002
Hallo Leute.
Habe Office installiert und trotzdem werden alle *.doc-Dokumente mit Wordpad geöffnet (wenn ich Word manuell starte, kann ich aus Word raus alle *.doc -Dokumente ohne Probleme öffnen).
Jetzt wollte ich die *.doc-Dateien manuell unter "Dateitypen" mit Word verknüpfen. Word ist aber in der Auswahlliste nicht aufgelistet. Excel, PowerPoint etc schon (woher kann das kommen).
Manuell finde ich auf der HD die winword.exe. Wenn ich diese auswähle ändert sich aber an der Dateizuordnung trotzdem nichts.
Auch eine Neuinstallation von Word hat nicht geholfen.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Hallo Leute.
Habe Office installiert und trotzdem werden alle *.doc-Dokumente mit Wordpad geöffnet (wenn ich Word manuell starte, kann ich aus Word raus alle *.doc -Dokumente ohne Probleme öffnen).
Jetzt wollte ich die *.doc-Dateien manuell unter "Dateitypen" mit Word verknüpfen. Word ist aber in der Auswahlliste nicht aufgelistet. Excel, PowerPoint etc schon (woher kann das kommen).
Manuell finde ich auf der HD die winword.exe. Wenn ich diese auswähle ändert sich aber an der Dateizuordnung trotzdem nichts.
Auch eine Neuinstallation von Word hat nicht geholfen.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31984
Url: https://administrator.de/forum/doc-dokumente-koennen-nicht-mit-word-verknuepft-werden-31984.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Sehr komisch. Naja. Versuch mal im Arbeitsplatz unter
Extras / Ordneroptionen / Dateitypen den doc Eintrag zu bearbeiten.
Über "Erweitert" solltest du eine Liste der Aktionen kriegen. Die Aktion
"Öffnen" sollte Fett markiert sein und auf die Winword.exe mit den Parametern /n /dde
verweisen.
DDE-Nachricht ist bei mir noch:
[REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]
Extras / Ordneroptionen / Dateitypen den doc Eintrag zu bearbeiten.
Über "Erweitert" solltest du eine Liste der Aktionen kriegen. Die Aktion
"Öffnen" sollte Fett markiert sein und auf die Winword.exe mit den Parametern /n /dde
verweisen.
DDE-Nachricht ist bei mir noch:
[REM _DDE_Direct][FileOpen("%1")]
Hi,
warum er das nicht standardmäßig anzeigt, weiß ich leider auch net.
Aber du kannst doch dort, wo du die ganzen Programme auswählst, unten "Durchsuchen" anklicken, worauf du dann in den Explorer kommen solltest.
Danach kannst du ja dann unter "C:\Programme\Office\...Word.exe" diese auswählen.
Dann sollte es künftig im "Öffnen mit-Fenster" zur Verfügung stehen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Mathias
warum er das nicht standardmäßig anzeigt, weiß ich leider auch net.
Aber du kannst doch dort, wo du die ganzen Programme auswählst, unten "Durchsuchen" anklicken, worauf du dann in den Explorer kommen solltest.
Danach kannst du ja dann unter "C:\Programme\Office\...Word.exe" diese auswählen.
Dann sollte es künftig im "Öffnen mit-Fenster" zur Verfügung stehen.
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Mathias