Mitglied: xsoodom
xsoodom
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Domain DFS Share mit Mac OSX Leopard einbinden

Erstellt am 03.03.2011

Das es Tools gibt, die das können, wissen wir alle. Es gibt aber keine Tools, die kostenfrei sind. Bei einem Unternehmen mit mind. 5 ...

7

Kommentare

Win7 und WSUS GPO Timing

Erstellt am 03.06.2010

Also die GPO und Win7 zeigen an Important Updates: Install updates automatically(recommended) Install new updates: Every day 12:00 Allow all users to install updates ...

3

Kommentare

VMware ESXi mit guenstiger Hardware

Erstellt am 03.03.2009

Hi Heiko, habe das Gleiche vor. Konfig: Dell Precision 470 mit 2x Xeon 3GHz, 4GB Ram drin und 2x 160GB S-ATA und DVD. Ich ...

15

Kommentare

kalender in entourage freigeben

Erstellt am 08.10.2008

Exchange 2003. Ich müsste auch auf andere Kalender zugreifen Gruß Juergen ...

3

Kommentare

Windows Domain DFS Share mit Mac OSX Leopard einbinden

Erstellt am 26.09.2008

Ja, danke für die ausführliche Info. In der Tat ist mit hauseigenen Mitteln keine funktionierende Verbindung zum DFS möglich. Die commerziellen Lösungen sind für ...

7

Kommentare

Kabel DEUTSCHLAND sperrt Ports

Erstellt am 06.08.2008

Betreut Unitymedia Kabel Deutschland? Oder wieso kommen die hier zur Sprache? ...

9

Kommentare

VPN Zugangsproblem über Kabel Deutschland

Erstellt am 05.08.2008

Ist das VPN Problem gelöst? Ihc habe gehört, Kabel Deutschlan sperrt die Ports! Gruß Juergen ...

3

Kommentare

Planung und Realisierung VPN und Active Directory

Erstellt am 25.07.2008

Schließe mich Mittmecke an! Ich persönlich bevorzuge auch externe Lösung, da einfach und sicher zu verwalten(Verschlüsselung) Cisco kostet glaube ich ca. 1500€ und kann ...

5

Kommentare

Windows Domain DFS Share mit Mac OSX Leopard einbinden

Erstellt am 25.07.2008

Ja, das ist schon richtig. Nur sind dies ja Freigaben und haben mit NTFS Berechtigungen eigentlich nix zu tun. Wenn er sich direkt auf ...

7

Kommentare

Virtual PC 2007 PCs importieren nach VMware 6.0.2gelöst

Erstellt am 14.04.2008

laut VMWare Manual PDF soll es klappen. Ansonsten stelle deine Frage mal im. Gruß Juergen ...

3

Kommentare

Virtual PC 2007 PCs importieren nach VMware 6.0.2gelöst

Erstellt am 31.03.2008

Hi, schau mal hier. Habe es mit Microsoft noch nicht probiert, klappt aber sonst super! Juergen ...

3

Kommentare

RDP File Settings

Erstellt am 26.03.2008

Link defekt ...

1

Kommentar

SSL Aktivierung des Exchange OWA 2003 mit Benutzung eines 3rd. Part Zertifikates

Erstellt am 13.03.2008

Mit der hier beschriebenen Anleitung kann man von der ganzen Welt auf sein OWA zugreifen, da das öffentliche Zertifikat schon in alle möglichen Browserarten ...

17

Kommentare

Spracherkennung mit Dragon NaturallySpeaking Standard 9 wie gut funktionierts oder Alternative

Erstellt am 10.03.2008

Alternative: IBM Via Voice xx Naturally ist gut - aber der Lernzeitraum des Programms ist sehr lang und aufwendig. Mann muss wirklich alle Übungstexte ...

2

Kommentare

Mac OSX mit WIn SBS 2003 Server - Alias konnte nicht geöffnet werdengelöst

Erstellt am 04.03.2008

Da hier keiner in der Lage ist, mir scheinbar helfen zu können, hier die Lösung: Die digitale Kommunikation zwischen Server und Client muss deaktiviert ...

3

Kommentare

Bekanntes 2003 Client-Login Dns Problem bewirkt kein Login mehr am Client

Erstellt am 04.03.2008

Diese Meldung ist normal, wenn der Client den Server nicht findet. ...

34

Kommentare

Bekanntes 2003 Client-Login Dns Problem bewirkt kein Login mehr am Client

Erstellt am 04.03.2008

Melde dich lokal an dem Client an und ändere den DNS Eintrag. Als Gateway entweder Server IP oder Router. Ich würde den XP Client ...

34

Kommentare

Bekanntes 2003 Client-Login Dns Problem bewirkt kein Login mehr am Client

Erstellt am 04.03.2008

Also bei uns hatte ich noch nie Probleme mit SBS 2003 und WinXP Clientanmeldungen. Hast du die DNS Adresse auf dem Client(XP), oder auf ...

34

Kommentare

DC plötzlich ohne ADS und DNS

Erstellt am 20.02.2008

Ich musste den Support von Microsoft in Anspruch nehmen. Tutorial ;-) kommt noch. War e nicht trivial das Ganze! Juergen ...

2

Kommentare

Roaming Profiles - Netzwerkpfad nicht gefunden

Erstellt am 18.02.2008

Ja, scheint im Moment behoben zu sein. MfG ...

4

Kommentare

Vista RDP Verbindung per Console zu XPgelöst

Erstellt am 15.02.2008

Ah Falsch gepostet!! bitte vergessen ...

4

Kommentare

SMTP Connector und 1und1gelöstgeschlossen

Erstellt am 13.02.2008

Ich habe die Probleme auch gehabt. 1und1 haben mir als SMTP Relay smtp.1und1.de angegeben, der aber in keinster Weise funktioniert. Ich konnte sie mit ...

20

Kommentare

Roaming Profiles - Netzwerkpfad nicht gefunden

Erstellt am 12.02.2008

Aah, das war noch nicht aktiviert. Das kann es gewesen sein. Ich melde mich morgen mal! Danke Juergen ...

4

Kommentare

Exchange 2003 mit Linux Mail Clients (Kontact)

Erstellt am 03.12.2007

Ne,ne M$ ist keine (Hass) Aussage. Sondern nur, dass man dafür Geld bezahlen muss! Ich möchte ein bisschen über den Tellerrand schauen und sehen, ...

5

Kommentare

Error inconsistent or no DNS PTR record Watchguard - Mailserver

Erstellt am 13.11.2007

bin noch dran! Man könnte aber die Mailserver IP als Firewall IP adressieren. Jedoch ist das nicht sehr komfortabel. Ich poste, wenn ich weiteres ...

3

Kommentare

SSL Aktivierung des Exchange OWA 2003 mit Benutzung eines 3rd. Part Zertifikates

Erstellt am 08.11.2007

Anscheinend hat Startcom ihre Seite verändert. dann auf Certificate Creation Wizard (Web Server, Domain Controller, Email,S/MIME and Smartcard Certificates) und Class 1 Certifikate Richtig ...

17

Kommentare

Exchange 2003 und Telnet 25 absichern

Erstellt am 17.10.2007

Exchange 2003, Statische IP, SMTP per DNS Ja, Relay dachte ich, ist verboten! Die Konfiguration ist folgende: Virtueller Standardserver für SMTP->Zugriff->Authentifizierung anonymer Zugriff angehakt ...

5

Kommentare

Exchange 2003 und Telnet 25 absichern

Erstellt am 17.10.2007

550-5.7.1 {mx083} Sorry, your helo has been denied 550 5.7.1 ( ) ...

5

Kommentare

Windows Vista IP Änderung mit Neustart

Erstellt am 21.08.2007

Nach Neuinstallation von Vista kam das Problem nicht mehr auf ! Komisch ...

1

Kommentar

SSL Aktivierung des Exchange OWA 2003 mit Benutzung eines 3rd. Part Zertifikates

Erstellt am 17.08.2007

Hat jemand Erfahrungen mit abgelaufenen Zertifikaten?? ...

17

Kommentare

SSL Aktivierung des Exchange OWA 2003 mit Benutzung eines 3rd. Part Zertifikates

Erstellt am 25.05.2007

Das Zertifikat ist nur für den externen Zugang. Mit dem internen FQDN ist dann die Synchronisation per PDA nicht möglich. Das Zertifikat kennt ja ...

17

Kommentare

IP Adresse kann nicht geändert werden

Erstellt am 24.05.2007

Tja, das Board ist höchstwahrscheinlich kaputt. Tastatur, Maus und eine zweite NIC werden nicht mehr erkannt. Schedrek! xsoodom ...

3

Kommentare

IP Adresse kann nicht geändert werden

Erstellt am 24.05.2007

Ja, hab ich auch noch nie gehabt. Weg der Konfiguration: Eigenschaften der Lan Karte->Internetprotokoll(TCP/IP)->"Folgende IP Adresse verwenden"-dort gebe ich wie immer alles ein->dann OK ...

3

Kommentare

Durchsuchen der Öffentlichen Ordner nach einer Mail

Erstellt am 09.02.2007

du meinst die erweiterte Suche, oder? Damit kann ich nur den einen Ordner durchsuchen, nicht alle Unterordner. Das muß es doch geben!! ...

2

Kommentare

SSL Aktivierung des Exchange OWA 2003 mit Benutzung eines 3rd. Part Zertifikates

Erstellt am 06.02.2007

Exchange Server Du öffnest eine leere MMC, mit Start ausführen mmc und Enter. Dann unter Datei Snap-In hinzufügen Hinzufügen Zertifikate Du wirst nach dem ...

17

Kommentare

Netzwerkdrucker per Script deinstallieren

Erstellt am 30.01.2007

Danke, werd ich gleich mal ausprobieren !! ...

3

Kommentare

Fehlermeldung (Der Vorgang read konnte auf dem Speicher nicht durchgefürt werden)

Erstellt am 11.01.2007

Durch einen Bug im automatischen Windows Update wird diese Meldung hervorgerufen. Automatisches Update deaktivieren -> Neustarten -> manuell Updates einspielen -> Neustarten sollte den ...

6

Kommentare

Standortübergreifende Domäne, Anzahl DCs, Verteilung der FSMOs

Erstellt am 07.12.2006

Der SBS darf nur der 1. DC sein, ob 2 Exchange mit der SBS Konstellation möglich sind, ist fraglich. Wenn ja, wäre es kostengünstiger!! ...

12

Kommentare

Standortübergreifende Domäne, Anzahl DCs, Verteilung der FSMOs

Erstellt am 07.12.2006

Wie kommst du denn darauf? Es gibt doch auch SBS 2003 Server als DC und die müssen auch alle Rollen tragen! ...

12

Kommentare

Standortübergreifende Domäne, Anzahl DCs, Verteilung der FSMOs

Erstellt am 06.12.2006

Ich würde auch 3 DC konfigurieren. Die Power heutiger Server ist so groß, dass diese locker 160 Clients bedienen können. Einen Domainforrest würde ich ...

12

Kommentare