Exchange 2003 und Telnet 25 absichern
unsere Mailserver ist von außen über telnet Port 25 erreichbar. Nun kann jeder beliebige Heinz Mails in unserem Namen an alle möglichen Leute verschicken.
Ich habe mich auf verschiedene Mailserver im Web per Telnet 25 eingewählt und bei manchen Mailservern kann ich per helo usw. keine Mails in seinem Namen verschicken.
Wie machen die das?
Gruß
Juergen
Ich habe mich auf verschiedene Mailserver im Web per Telnet 25 eingewählt und bei manchen Mailservern kann ich per helo usw. keine Mails in seinem Namen verschicken.
Wie machen die das?
Gruß
Juergen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 71165
Url: https://administrator.de/contentid/71165
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach,
ich muss meinen Vorredner recht geben, Relaying verbieten ist eine gute Sache!
Aber das deuin helo abgelehnt wird kann verschiedene Gründe haben und hat nichts mit einem offenen/geschlossenen Relay zu tun.
Dein EHLO/HELO war nicht plausibel, oder kam aus einem Dialup Netz, oder konnte nicht Reverse aufgelöst werden, oder oder oder.
Poste doch mal deinen EHLO/HELO String.
Btw. HELO Filter/Block kann der Exchange wohl erst ab Version 2007 mit dem "Sender reputation" Feature. Du mit deinem 2003er soltlest also zusehen das Du kein Open Relay Hast und vieleicht für externe Cleints noch SMTP Auth nutzt.
Bis dann
VoSp
ich muss meinen Vorredner recht geben, Relaying verbieten ist eine gute Sache!
Aber das deuin helo abgelehnt wird kann verschiedene Gründe haben und hat nichts mit einem offenen/geschlossenen Relay zu tun.
Dein EHLO/HELO war nicht plausibel, oder kam aus einem Dialup Netz, oder konnte nicht Reverse aufgelöst werden, oder oder oder.
Poste doch mal deinen EHLO/HELO String.
Btw. HELO Filter/Block kann der Exchange wohl erst ab Version 2007 mit dem "Sender reputation" Feature. Du mit deinem 2003er soltlest also zusehen das Du kein Open Relay Hast und vieleicht für externe Cleints noch SMTP Auth nutzt.
Bis dann
VoSp