Kabel DEUTSCHLAND sperrt Ports
Hallo,
ich möchte einen VPN Zugang zu einem Kabel Deutschland Kunden herstellen.
Jedoch scheint es nicht zu funktionieren.
Ist es möglich, dass Kabel Deutschland Ports wie RDP oder VPN sperrt.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Die technische Hotline sagt nein, jedoch weiß jeder, dass die nicht allzu viel wissen!
Gruß
Juergen
ich möchte einen VPN Zugang zu einem Kabel Deutschland Kunden herstellen.
Jedoch scheint es nicht zu funktionieren.
Ist es möglich, dass Kabel Deutschland Ports wie RDP oder VPN sperrt.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Die technische Hotline sagt nein, jedoch weiß jeder, dass die nicht allzu viel wissen!
Gruß
Juergen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 93683
Url: https://administrator.de/contentid/93683
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
@ Die technische Hotline sagt nein, jedoch weiß jeder, dass die nicht allzu viel wissen!
- War bei mir auch so ;)
Bin zwar nicht bei KD, aber bei Unitymedia. Es doch eh eine Suppe.
Bei mir jedenfalls sind die Ports 80,20,21 gesperrt. Jetzt weiß ich nur nicht ob die gezielt diese Ports geschlossen haben, oder ob es ein komplettes Range im niedrigen Bereich ist.
- War bei mir auch so ;)
Bin zwar nicht bei KD, aber bei Unitymedia. Es doch eh eine Suppe.
Bei mir jedenfalls sind die Ports 80,20,21 gesperrt. Jetzt weiß ich nur nicht ob die gezielt diese Ports geschlossen haben, oder ob es ein komplettes Range im niedrigen Bereich ist.
@Iwan
...somit dürften bei dir ja gar keine Internetseiten aufgehen....
Ja, ich meine aber nur ankommend sind die gesperrt.
Habe Webserver installiert und der ging nicht. Nachdem ich die Ports höher gesetzt habe läuft es auch.
Dasselbe war auch beim FTP-Server.
...somit dürften bei dir ja gar keine Internetseiten aufgehen....
Ja, ich meine aber nur ankommend sind die gesperrt.
Habe Webserver installiert und der ging nicht. Nachdem ich die Ports höher gesetzt habe läuft es auch.
Dasselbe war auch beim FTP-Server.
Bin auch bei Unitymedia und habe mit dem VPN (zumindest bisher) keinerlei Probleme, meine Verbindung steht (dazu gesagt sei: mein Router bildet den Client).
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass irgendwelche Ports gesperrt sind, vorallem die Standardports 80, 20, 21. Schließlich gibt es doch genug andere Programme als den Apache und einen ProFTP die über diese Ports in beide Richtungen arbeiten. Ob da nicht eher jemand die geschlossenen Ports der Windowsfirewall gefunden hat?
Aussage von Unity dazu (keine Ahnung ob noch aktuell):
135, 137, 139, 445, 3127, 9898, 4444 sind wegen der Verbreitung diverser Würmer / Trojaner über diese Ports gesperrt.
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, dass irgendwelche Ports gesperrt sind, vorallem die Standardports 80, 20, 21. Schließlich gibt es doch genug andere Programme als den Apache und einen ProFTP die über diese Ports in beide Richtungen arbeiten. Ob da nicht eher jemand die geschlossenen Ports der Windowsfirewall gefunden hat?
Aussage von Unity dazu (keine Ahnung ob noch aktuell):
135, 137, 139, 445, 3127, 9898, 4444 sind wegen der Verbreitung diverser Würmer / Trojaner über diese Ports gesperrt.
Gehören alle zum "Anga - Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber".
Aussage zum Zeitpunkt dieser Reorganisation war, man wolle ein einheitliches Breitbandnetz schaffen.
Dazu gehören u.a.:
Tele Columbus
EWT
HanseNet
Kabel Baden-Württemberg
PrimaCom
NetCologne
Martens
Marienfeld
Dann gibt es noch den "Deutschen Kabelverband", hier sind die "Großen" vertreten.
Kabel Deutschland
Unitymedia
Kabel Baden-Württemberg
Hier hiess es ebenfalls "ein einheitliches Kabel- & Breitbandnetz" soll geschaffen werden.
Die Infrastruktur ist wohl teilweise von beiden (Unity & Kabel) in Benutzung.
Aussage zum Zeitpunkt dieser Reorganisation war, man wolle ein einheitliches Breitbandnetz schaffen.
Dazu gehören u.a.:
Tele Columbus
EWT
HanseNet
Kabel Baden-Württemberg
PrimaCom
NetCologne
Martens
Marienfeld
Dann gibt es noch den "Deutschen Kabelverband", hier sind die "Großen" vertreten.
Kabel Deutschland
Unitymedia
Kabel Baden-Württemberg
Hier hiess es ebenfalls "ein einheitliches Kabel- & Breitbandnetz" soll geschaffen werden.
Die Infrastruktur ist wohl teilweise von beiden (Unity & Kabel) in Benutzung.