Mitglied: Zunaras
Zunaras
Ich freue mich auf euer Feedback

Outlook VBA, öffnen großes Explorerfenstergelöst

Erstellt am 27.12.2023

Hallo! vielen Dank. Ich habs geschafft! :-) VG ...

2

Kommentare

Wochentag ermitteln, Samstag und Sonntag mit Fehlergelöst

Erstellt am 16.05.2022

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die Hilfe! Viele Grüße ...

4

Kommentare

Drucker doppelt in Einstellungen auf allen Win10-Clients

Erstellt am 20.12.2021

Moin! das war ein guter Tipp. Ich war so mutig und habe (vorher gesichert) \Providers\ komplett gelöscht. Nach einem Neustart wurde der Schlüssel neu ...

4

Kommentare

Aufgabe ausführen, wenn Datei-Änderungsdatum älter als x Tage

Erstellt am 21.09.2020

Oh Vielen Dank! Mit dem "älter als" hab ich noch meine Probleme. Die Backups werden ausgeführt, obwohl zeitlich aktuelle Logs vorhanden sind. Wie kann ...

4

Kommentare

Aufgabe ausführen, wenn Datei-Änderungsdatum älter als x Tage

Erstellt am 21.09.2020

Moin! Weil Powershell mich nicht mag, oder eher umgekehrt. Alles sehr holprig und Zeitaufwendig für mich. Ich habs mit PS versucht. ATI muss als ...

4

Kommentare

Win7 Key nach Win10 Upgrade herausfinden

Erstellt am 31.05.2020

Moin! Ich danke euch für die Antworten. Ich wollte den PC in der Familie weitergeben und dem eventuellen Problem mit der Mehrfachaktivierung aus dem ...

5

Kommentare

Server HDD sicher löschen

Erstellt am 30.12.2019

Datenträger werden bei mir nicht verkauft. Ein Schredder steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber ein Vorschlaghammer für das Gröbste und dazu diverse Spitze ...

43

Kommentare

Access Abfrage, Vergleich zwischen 3 Felderngelöst

Erstellt am 05.06.2019

Hallo! Vielen Dank! Der zweite Code funktioniert. Jetzt kommt das korrekte Ergebnis heraus. :-) Viele Grüße ...

6

Kommentare

Access Abfrage, Vergleich zwischen 3 Felderngelöst

Erstellt am 05.06.2019

Hi! Es kommt der Fehler "JOIN-Ausdruck nicht unterstützt" wenn in Zeile 2 "OR" steht. "AND" funktioniert, bringt aber nur das große Ergebnis. VG ...

6

Kommentare

Access Abfrage, Vergleich zwischen 3 Felderngelöst

Erstellt am 05.06.2019

Moin! und danke für den Tipp. Ich habe jetzt verschiedene Klammersetzungen durchprobiert. Auch noch mal nach Beispielen von Jointechniken gesucht und danach angepasst. Außer ...

6

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 14.09.2018

Zitat von : Wenns das dann war bitte noch den Haken dran. Vielen lieben Dank !! ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 14.09.2018

Zitat von : Was hindert Dich daran, diese Ordner - extra für den Backup - mit einer zweiten Freigabe freizugeben, z.B. versteckte Freigaben mit ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 14.09.2018

Zitat von : Das wäre kein Hindernis, lässt sich auch an solche Bedürfnisse anpassen. Ich experimentier ja gerne und suche selbst nach Lösungen aber ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 13.09.2018

Vielen Dank euch beiden! Die Lösung von ElMano gefällt mir ganz gut, da ich hier auch ohne die Zahlen arbeiten kann. Ich hätte dafür ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 13.09.2018

Jeder dieser Ordner ist eine eigene Freigabe. ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 13.09.2018

Darf ich wieder? Ich hab mich bestimmt falsch ausgedrückt. Sorry!!! Es ist ein auf der NAS eingerichteter Freigabeordner. ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 13.09.2018

Moment! ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 13.09.2018

Hab ich so gemacht. Wenn ich den Code als Batch ausführe, fällt auf, das am Anfang for / %a in ("\\nas\Backup*") steht Sollte da ...

29

Kommentare

Robocopy soll bestimmte Ordner synchronisierengelöst

Erstellt am 13.09.2018

Hi! wenn ich das ausführe, passiert gar nichts. Nicht mal ein Hinweis. ...

29

Kommentare

Outlook 2010 VBA für JPG Bilder komprimieren und Sendengelöst

Erstellt am 01.06.2018

Hallo colinardo, ich hoffe, ich darf meinen alten Betrag noch mal benutzen und Du liest das hier. Und zwar bin ich vor einigen Wochen ...

15

Kommentare

Windows 10 FensterRahmen von HaarLinienBreite auf etwas dicker einstellen funktioniert bei mir nicht, - ist das normal?

Erstellt am 08.02.2018

Hallo Die Registry-Einträge funktionieren nicht, wenn das Standard-Design aktiv ist. Zumindest nicht für die Rahmen seitlich und unten. Ich habe jetzt für mich eine ...

4

Kommentare

Tageszahl und Tagname per Skript in Variablegelöst

Erstellt am 22.12.2017

Vielen Dank Tom! Läuft jetzt perfekt. Die Lösung von NetzwerkDude kann ich leider nicht verwenden, da mein Codeschnipsel zu einer Batch gehört. Den Wochentag ...

5

Kommentare

Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menübandgelöst

Erstellt am 13.12.2017

Hm. ja, keine Ahnung. Nach Stunden experimentieren geht es auf einmal. Vielleicht, weil die Updates nach manueller Suche endlich installiert wurden? Aber gut - ...

12

Kommentare

Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menübandgelöst

Erstellt am 12.12.2017

Hatte ich auch schon in Verdacht. Deswegen habe ich es noch mal in einer frischen VM ausprobiert. Defender und FW deaktiviert. ...

12

Kommentare

Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menübandgelöst

Erstellt am 12.12.2017

Hm. Dann weiß ich auch nicht weiter. Alles genauso wie immer angelegt oder abgelegt. Ist ja nicht das erste mal. Ich such weiter nach ...

12

Kommentare

Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menübandgelöst

Erstellt am 12.12.2017

Der Debugger sagt, alles OK. Keine Fehler gefunden. Die eMail wird weitergeleitet und gelöscht. ...

12

Kommentare

Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menübandgelöst

Erstellt am 12.12.2017

Moin! ich habe jetzt die 32bit Variante genommen. Aber auch hier wird der Makroknopf nicht ausgeführt. Unsignierte Makros sind aktiviert. Ich habe es getestet ...

12

Kommentare

Outlook 2016 - Makro startet nicht über Knopf im Menübandgelöst

Erstellt am 11.12.2017

Umstellen möchte ich eigentlich nicht wirklich. Was MS empfiehlt habe ich gelesen. Und zwar haben wir neulich für ein Zeichenprogramm ein Upgrade bekommen. Das ...

12

Kommentare

WSUS 3.0 SP2 lässt sich nicht reinstallieren. Windows Server 2008 R2gelöst

Erstellt am 06.11.2017

Moin und vielen Dank für den Tipp! Das war es leider nicht. :-( Aber es gab mir einen schubs, in eine andere Richtung zu ...

2

Kommentare

Anzahl Dateien in allen Unterordnern prüfen und bis auf die jüngsten löschengelöst

Erstellt am 12.09.2017

Vielen lieben Dank! Grüße ...

4

Kommentare

Anzahl Dateien in allen Unterordnern prüfen und bis auf die jüngsten löschengelöst

Erstellt am 12.09.2017

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Das ist die Lösung! Aber jetzt doch noch eine Frage, für den Fall dassIst es möglich jetzt ...

4

Kommentare

Backupscript soll automatisch die nächsten Unterordner finden und als Variable übergebengelöst

Erstellt am 09.01.2017

Hallo und vielen Dank! Das Tutorial habe ich bereits viele Tage nebenher geöffnet und versuch es zu verstehen Ein Problem habe ich jetzt mit ...

7

Kommentare

Backupscript soll automatisch die nächsten Unterordner finden und als Variable übergebengelöst

Erstellt am 08.01.2017

Moin! ich habe noch mal probiert: In c:\pflege befinden sich die Ordner Test1 und Test2 in Start.bat Dann wird die gewünschte bat gestartet mit ...

7

Kommentare

Batch Dateiabfrage. Wenn älter als dann gotogelöst

Erstellt am 07.01.2017

Ich danke Dir vielmals. Hast mir sehr geholfen! VG ...

2

Kommentare

Backupscript soll automatisch die nächsten Unterordner finden und als Variable übergebengelöst

Erstellt am 26.12.2016

Hallo und vielen Dank! eure Beispiele kann ich leider so nicht umsetzen. Ich gebe euch hier mal den gesamten Code, damit ihr einen besseren ...

7

Kommentare

Batch Abfrage Vergleiche mit Variable gotogelöst

Erstellt am 23.11.2016

Lustig. Habe hier gerade in einem alten Beitrag hier im Forum auch gesehen, dass das % hinter die Zahl (~-7) muss und ausprobiert. Funktioniert ...

4

Kommentare

Batch Abfrage Vergleiche mit Variable gotogelöst

Erstellt am 23.11.2016

Hi! Danke für die Hilfe! so wie das aussieht, fehlte da noch ein % Aber auch damit wird die Zeile nicht beachtet. Das hier ...

4

Kommentare

Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" startengelöst

Erstellt am 03.08.2016

Hallo, mit runas muss man die Userdaten Name/Passwort in der Batch hinterlegen. Finde ich nicht so gut. Ich starte über die Aufgabenplanung nun eine ...

6

Kommentare

Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" startengelöst

Erstellt am 22.07.2016

Nicht Prioritäten, sondern Previlegien. Also erhöhte Nutzerrechte. Ich möchte aus einem Script, das als Admin gestartet wurde, ein Programm mit normalen Nutzerrechten starten. Grüße ...

6

Kommentare

Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" startengelöst

Erstellt am 22.07.2016

MOBackup kann kein Backup erstellen, wenn Outlook, sprich die PST, geöffnet ist. Deswegen wird es im Anschluss durch MOBackup durchgeführt. Grüße ...

6

Kommentare