Batch, Aufgabe mit höchsten Previlegien soll Outlook "normal" starten
Schönen guten Tag,
ich habe eine Batch (Nur auf meinem PC), die beim Hochfahren automatisch gestartet wird. Die Aufgabe wird mit höchsten Previlegien ausgeführt. Es werden nur einige Programme nach und nach ausgeführt. Einige brauchen diese Previlegien andere nicht. Hängen aber vom Ablauf her alle zusammen.
Zum Schluss wird dann MOBackup und damit Outlook gestartet. Durch die erhöhten Previlegien startet Outlook aber in einem anderen Modus. z.B. funktioniert die Suche dann nicht.
Wenn ich Outlook neu starte, funktioniert wieder alles.
Ist es möglich in der Batch das MOBackup, bzw. einzelne Programme, "normal" zu starten?
Wenn es nicht anders geht, dann hätte ich noch die Alternative, dass MOBackup aus dem Skript zu nehmen und als Extra-Aufgabe zu starten. Aber ich wollte das System gerne für alle anderen Anwender einheitlich lassen.
Viele Grüße
Zunaras
ich habe eine Batch (Nur auf meinem PC), die beim Hochfahren automatisch gestartet wird. Die Aufgabe wird mit höchsten Previlegien ausgeführt. Es werden nur einige Programme nach und nach ausgeführt. Einige brauchen diese Previlegien andere nicht. Hängen aber vom Ablauf her alle zusammen.
Zum Schluss wird dann MOBackup und damit Outlook gestartet. Durch die erhöhten Previlegien startet Outlook aber in einem anderen Modus. z.B. funktioniert die Suche dann nicht.
Wenn ich Outlook neu starte, funktioniert wieder alles.
Ist es möglich in der Batch das MOBackup, bzw. einzelne Programme, "normal" zu starten?
start "" "C:\Program Files (x86)\MOBackup\mobackup.exe" "C:\Users\[Benutzer]\AppData\Roaming\MOBackup\parameter\Mo-Backup.mot"
Wenn es nicht anders geht, dann hätte ich noch die Alternative, dass MOBackup aus dem Skript zu nehmen und als Extra-Aufgabe zu starten. Aber ich wollte das System gerne für alle anderen Anwender einheitlich lassen.
Viele Grüße
Zunaras
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 310603
Url: https://administrator.de/contentid/310603
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Zunaras,
beim "start" Befehl kannst du die Prioritätsklassen mit
ändern. Dazu einfach den jeweiligen Begriff, in deinem Fall wohl "NORMAL" hinter die start-Zeile anfügen. Z.B.
Evtl. hilft dir das weiter. Ansonsten guck dir doch mal in der cmd den start Befehl mit "start /?" genauer an.
Schönen Gruß,
narthan
beim "start" Befehl kannst du die Prioritätsklassen mit
LOW
NORMAL
HIGH
REALTIME
start "" "C:\Users\Office\Excel.exe" NORMAL
Evtl. hilft dir das weiter. Ansonsten guck dir doch mal in der cmd den start Befehl mit "start /?" genauer an.
Schönen Gruß,
narthan
Hi.
runas /?
Regards
runas /?
Regards