Aufgabe ausführen, wenn Datei-Änderungsdatum älter als x Tage
Schönen guten Tag!
Über eine Windows Aufgabe soll in regelmäßigen Abständen eine Batch gestartet werden -> Acronis Backup Task
Darin wird im Netzwerk regelmäßig nach einer NAS gepingt, die leider nicht immer erreichbar ist, und wenn über die IP gefunden, das Programm gestartet. Das macht er auch schon ohne Probleme.
Das Ziellaufwerk hat über meinen normalen Benutzer Lese und Schreibsperre. In ATI ist dafür ein anderer Benutzer hinterlegt.
Durch die Sperre habe ich mir überlegt, auf C: eine kleine Logdatei zu schreiben. Dessen Änderungsdatum möchte ich für eine Abfrage nutzen.
Ich möchte das Backup in der Aufgabe nämlich nicht alle 2 Stunden starten, sondern nur, wenn des Änderungsdatum älter als X Stunden ist. 12, 24, 36 zum Beispiel.
Der bisherige Code:
Nun komme ich nicht weiter. Kann man %logtime% und %file_date% irgendwie dazu verwenden, die Zeitdifferenz zu errechnen?
Viele Grüße
Über eine Windows Aufgabe soll in regelmäßigen Abständen eine Batch gestartet werden -> Acronis Backup Task
Darin wird im Netzwerk regelmäßig nach einer NAS gepingt, die leider nicht immer erreichbar ist, und wenn über die IP gefunden, das Programm gestartet. Das macht er auch schon ohne Probleme.
Das Ziellaufwerk hat über meinen normalen Benutzer Lese und Schreibsperre. In ATI ist dafür ein anderer Benutzer hinterlegt.
Durch die Sperre habe ich mir überlegt, auf C: eine kleine Logdatei zu schreiben. Dessen Änderungsdatum möchte ich für eine Abfrage nutzen.
Ich möchte das Backup in der Aufgabe nämlich nicht alle 2 Stunden starten, sondern nur, wenn des Änderungsdatum älter als X Stunden ist. 12, 24, 36 zum Beispiel.
Der bisherige Code:
for /f %%a in ('powershell -Command "Get-Date -format yyyy.MM.dd_HH.mm.ss"') do set logtime=%%a
.
. Ping Abfrage dazwischen
.
echo TrueImageTasks werden ausgefuehrt
:TrueImageTasks
:System
for /f "delims=" %%i in ('dir c:\pflege\Acronis_System.log /s /b /a-d') do set file_date=%%~ti
echo %file_date%
"C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\TrueImageHome\TrueImageHomeNotify.exe" /script:"3C11DD90-8D9C-4CF2-9EBA-AD7C32294D2B"
:: Datum und Uhrzeit in Log anhaengen
echo %logtime% >> c:\pflege\Acronis_System.log
Nun komme ich nicht weiter. Kann man %logtime% und %file_date% irgendwie dazu verwenden, die Zeitdifferenz zu errechnen?
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 606478
Url: https://administrator.de/contentid/606478
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar