Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

8 zoll disketten

Mitglied: brammer

brammer (Level 4) - Jetzt verbinden

21.10.2019 um 16:06 Uhr, 1333 Aufrufe, 6 Kommentare, 2 Danke

Mitglied: Penny.Cilin
21.10.2019 um 17:22 Uhr
Ey brammer,

für die Amis habe ich noch zwei funktionsfähige 6" Floppylaufwerke. Sowie einen Satz 8" Floppys.
ich formatier die sicherheitshalber mal vor. - FAT / exFAT / HPFS / NTFS 4.0, 5.0, ???

IBM Series /1? ich kennen och die /36. Und von Daimler den /8.
Ach ja und mit der 2294 (IBM Mainframe mit z/OS habe ich auch noch gearbeitet.
Siemens BS2000 auf einer 7.551 bzw. 7.530 kenne ich auch noch.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
21.10.2019 um 21:19 Uhr
Hab sowas ca. 1993/94 im Schrott rumstehen sehen. Gerne hätte ich damals so einen Schrank mit nach Hause genommen, aber das war mir technisch nicht möglich ;)

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
22.10.2019 um 08:53 Uhr
Zitat von lcer00:

Hab sowas ca. 1993/94 im Schrott rumstehen sehen. Gerne hätte ich damals so einen Schrank mit nach Hause genommen, aber das war mir technisch nicht möglich ;)

Grüße

lcer

Technisch nicht möglich? Hast du seiner Zeit das Klischee erfüllt als IT'ler - 1,90m groß bei 50kg? :D
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
22.10.2019 um 13:44 Uhr
Zitat von brammer:

ob das so gut ist...

Was nicht mehr funktioniert kann nichts kaputt machen.

Von daher wäre es besser, wenn alles so bleibt wie es ist.

Eigentlich hätte doch die Schlagzeile heißen müssen:
"Das DoD nutzt AWS-Server für die Steuerung und legt die Daten und die Sicherheitsschlüssel auf OneDrive"
((verschiedene Systeme - aus Sicherheitsgründen ! ))
Bitte warten ..
Mitglied: SachsenHessi
22.10.2019 um 14:01 Uhr
..ob die mir die mal borgen ?
Dann könnte ich meine Abschlußarbeit mal wieder lesen <grins>

SH
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
08.11.2019, aktualisiert um 14:17 Uhr

Technisch nicht möglich? Hast du seiner Zeit das Klischee erfüllt als IT'ler - 1,90m groß bei 50kg? :D
eher dicke Brille, pizzaverklebtes T-Shirt und 150 Kilo bei 1,90m
Und sowas gabs, so ein Monster hat sich mal bei mir im Laden als Computerschrauber vorgestellt.
mit "technisch nicht möglich" war wohl eher mal gemeint daß diese waschmashcinengroßen und waschmaschinenschweren Einzelteile der /1 Serie auch einen Stromanschluß von gewerblicher Dimensionierung benötigt hätten

Ich hab mal als Praktikant im Jahre 1983 mal an einer Nixdorf-Anlage aus den frühen 70ern schrauben dürfen, die hatte z.B. einen 12" und 12 Scheiben-Wechselplattenstapel, das Ding hatte schon für sich alleine einen Drehstromanschluß und 5-6 KW Leistungsaufnahme. Und das war nur das wo man heute Festplatte zu sagen würde, wohlgemerkt,

Die CPU von dem Ding hatte doch tatsächlich noch Ferritkernspeicher, auch sehr stromhungrig, und dann erst die Walzendrucker. 150 Kilo und man brauchte einen Gehörschutz wenn die anfingen zu drucken. Eine Mickymaus (über 10 Seiten Endlospapier verteilt) war in ein paar Sekunden fertig. So Innovationen wie Benuternamen oder Kennwörter waren bei der Hardware und Software noch unbekannte Konzepte... man vertraute einander halt.

Die damals schon erhältlichen VT52 Terminals waren dagegen mit 30 Kilo wahre Fliegengewichte und gaben sich auch mit einer Steckdose für den Strom und einer zweiten für den RS232 Anschluß zufrieden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Ubiquiti EdgeRouter Pro (ERPRO-8) (vs. Cisco RV325)

Erfahrungsbericht von stephan902Router & Routing7 Kommentare

Heute hab ich von einem Cisco RV325 auf einen Ubiquiti EdgeRouter Pro gewechselt, die hierzulande zu ähnlichen Preisen gehandelt ...

Windows Update

Telemetrie Daten bei Windows7 und 8 nun automatisch aktiv

Information von sabinesWindows Update1 Kommentar

Microsoft hat aus den bisher optionalen Updates zur Telemetrieerfassung kritische Updates gemacht, und damit dafür gesorgt, dass sie automatisch ...

Webbrowser

Adobe Flash: Nutzung im Februar 2018 bereits auf 8 Prozent gefallen

Information von kgbornWebbrowser1 Kommentar

Noch eine kurze Information für die Statistik-Liebhaber. Die Nutzung von Adobe Flash in Webseiten ist stark im Rückgang begriffen. ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Einfach mit knoppix oder einem anderen livesystem booten und im Terminal eingeben. Ergibt dann so etwas ähnliches wie z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 22 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...