frank
Goto Top

Was ist in iPadOS 18 enthalten?

article-picture
Ich bin ein großer iPad-Fan und freue mich deshalb besonders auf die neuen Funktionen, die in iPadOS 18 enthalten sein werden.

KI-Integration und Siri-Upgrades

Gerüchten zufolge wird iPadOS 18 bedeutende KI-Funktionen und -Upgrades enthalten, wobei Apple stark in diesen Bereich investiert. Siehe: Apple releases new family of Open-source Efficient Language Models as AI work progresses.

Es wird erwartet, dass Siri erhebliche Verbesserungen erfährt, vor allem bei der Verarbeitung natürlicher Sprache mit großen Sprachmodellen, um fortschrittlichere und tiefer gehende Antworten auf Anfragen zu geben. KI-Funktionen könnten in beliebte Apps wie iMessage und Apple Music integriert werden.

Journal-App

Die neue Journal-App, die mit iOS 17 eingeführt wurde, wird voraussichtlich mit iPadOS 18 endlich auf das iPad kommen. Der größere iPad-Bildschirm wäre ideal für die Funktion der Journal-App, unvergessliche Momente und Gefühle zu protokollieren.

Updates für die Freeform-App

Die Freeform-App wird mit einer „Scenes“-Funktion für eine schnellere Navigation aktualisiert, die es den Nutzern ermöglicht, bestimmte Abschnitte innerhalb ihrer Boards auszuwählen.

Verbesserungen bei Apple Maps

Möglicherweise wird die Unterstützung für benutzerdefinierte Routen hinzugefügt, so dass die Benutzer ihre bevorzugten Straßen eingeben können und nicht auf die von Apple vorgewählten Optionen beschränkt sind. Topografische Kartenfunktionen von watchOS 10, einschließlich Wanderwegen, Höhenlinien, Höhenangaben und interessanten Punkten, die für Wanderungen nützlich sind, könnten in iPhone Maps integriert werden.

Updates für die Notizen-App

Die Notizen-App wird voraussichtlich Unterstützung für die Aufnahme von Sprachmemos direkt in der App erhalten, wobei die Aufnahmen in Notizen eingebettet werden können. Gerüchten zufolge wird auch die Anzeige von mathematischer Notation und Gleichungen in Notizen unterstützt.

Taschenrechner-App für das iPad

Es geschehen noch Wunder: Nach 14 Jahren Wartezeit bekommt iPadOS 18 endlich eine Taschenrechner-App für das iPad. Die App wird eine Universal-App für iPhone, iPad und macOS.

Ich bin schon gespannt, was letztendlich veröffentlicht wird. Der nächste Apple Event findet am 7. Mai 2024 statt. Der Titel ist „Let Loose” auf Deutsch „Lass dich frei”. Siehe dazu auch Nächster Apple Event am 07 Mai - Fokus auf neue iPads.

Gruß
Frank

Content-Key: 23633022281

Url: https://administrator.de/contentid/23633022281

Printed on: May 18, 2024 at 17:05 o'clock

Member: kreuzberger
kreuzberger Apr 25, 2024 at 11:10:49 (UTC)
Goto Top
Ein Taschenrechner!
👍

Kreuzberger
Member: OlliSe
OlliSe Apr 25, 2024 at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:

Ein Taschenrechner!
👍

Kreuzberger

Da drüber freut man sich 2024 face-wink
Member: Visucius
Visucius Apr 25, 2024 at 11:50:36 (UTC)
Goto Top
Ach ja, der Konjunktiv – gäbe es ihn nicht schon, müsste man ihn erfinden face-wink