Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Mitglied: magicteddy

magicteddy (Level 2) - Jetzt verbinden

24.09.2018, aktualisiert 18:08 Uhr, 1411 Aufrufe, 6 Kommentare, 3 Danke

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum Wohl des Users!
Sie kommen natürlich nicht auf die Idee den User vorher zu fragen ob das überhaupt erwünscht ist.

-teddy
Mitglied: Deepsys
25.09.2018, aktualisiert um 08:20 Uhr
Moin,

da hier doch recht wenig Info dazu steht, gebe ich mal nen Link zu Kollegen Borns Blog dazu:
https://www.borncity.com/blog/2018/09/24/chrome-69-quasi-google-kontenzw ...

EDIT:
Und auch bei Heise:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-69-loggt-Nutzer-automatis ...
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
25.09.2018 um 08:36 Uhr
Moin,

ich kann hier nach wie vor nur den feurigen Fuchs empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
25.09.2018 um 20:47 Uhr
Wie man es unterbindet ...

chrome:flags
„Identity consistency between browser and cookie jar“ auf „Disabled“
Bitte warten ..
Mitglied: P0531D0N
26.09.2018 um 10:27 Uhr
Der hat leider aktuell immer mehr Aussetzer.
Lädt Seiten nicht und verstopft den RAM.
Ich verwende die aktuellste ESR Version und habe damit zuviele Probleme.
Ich komme kaum dazu meine Arbeit zu machen weil ich Probleme mit dem Fuchs fixen muss.

Alternativen Fehlanzeige! Haben alle ihre Macken.
Bitte warten ..
Mitglied: aschmitt254
26.09.2018 um 13:43 Uhr
Mir ist dieses neue "Feature" von Chrome auch schon aufgefallen. Ich habe mich jedes Mal händisch wieder von Chrome abgemeldet aber jedes mal wenn ich wieder auf Google unterwegs war, hat mich Chrome wieder automatisch angemeldet.

Da ich keine Lust habe mich mit sowas rumzuärgern, bin ich fröhlich auf den feurigen Fuchs gewechselt, der noch vor ein paar Jahren mein absoluter Favorit war und jetzt auch wieder ist.

RIP Google Chrome
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammerHumor (lol)5 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

Information von pelzfruchtHardware1 Kommentar

Alternative :-D ;-) :

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgbornWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Humor (lol)

Es ist mal wieder April

Information von magicteddyHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Zufallsfund, wollte nur PiHole testen, aber ich finde ihn sogar ganz nett: Format wird ungültig: Das Ende von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless34 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
Frage von Jennifer21Netzwerke18 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Netzwerkmanagement
2 Fritzboxen, 2 Subnetzwerke, WLAN, DHCP etc
gelöst Frage von ManuelSNetzwerkmanagement13 Kommentare

Guten Tag, Habe die Suchfunktion benutzt, aber viele der Beiträge sind ziemlich alt, deswegen nochmal: 1. Fritzbox 7490 (192.168.178.1) ...

Batch & Shell
Batch "dir B" nebeneinander statt untereinander mit , getrennt
gelöst Frage von plentmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, Mein erst Post und dann doch wahrscheinlich was einfaches. Leider reichen meine Kenntnisse dafür nicht aus, daher ...