kummerkasten
Goto Top

Lexmark X6575 Registration Reminder

Hallo zusammen,
nachdem ich auf Windows 7 64Bit gewechselt bin und ich meinen Lexmark X6575 installiert habe, bekam ich immer wieder beim drucken, dass Reminder PopUp Fenster um mein Gerät zu registieren, obwohl ich dieses bereits ausgeführt habe. Augenscheinlich ist es ein Bug unter Windows 7 aber der Support von Lexmark hat mir bis dato noch keine Aussage dazu geschrieben.Das ganze Problem soll auch bei Vista und anderen Xxxxx Lexmark Druckern sein.

Im folgende findet Ihr die Lösung

!!! Wichtig: Man sollte immer wissen was man an der Registry macht und bitte immer ein Backup machen !!!

1)
Als Admin regedit ausführen und zu [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\LexmarkInkjet\IjPrtSettings\OFN1] gehen.
2)
Dort findet Ihr die unteren beiden Schlüssel, welche Ihr einfach löschen könnt und somit ist das Popupfenster zur Registration verschwunden:

"InstallTime"="04102011"

"CustomerConnectInstallTime"="04102011"

Notes:

Ich dachte erst die beiden unteren Schlüssel wären der Übeltäter da die Werte default auf "1" stehen aber wenn der Wert auf "0" geändert wurde, dann hatte dieses keine Auswirkung.


"ShowRegistrationReminder"=dword:00000000
"ShowCustomerConnectReminder"=dword:00000000

LG
Kummerkasten

Content-Key: 169008

Url: https://administrator.de/contentid/169008

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock