franktaylor
Goto Top

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Hallo,

würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: https://unread.news
Der Twitter-Channel ist: https://twitter.com/NewsUnread
Und Facebook: https://www.facebook.com/unreadnewz/

EDIT:
Was ist Unread News: Die Betreiber erklären sich in einem Tweet u.a. wie folgt: Für die, die es nicht kennen: Unread ist ein Newsletter mit den wichtigsten #IT-relevanten Nachrichten. Eine E-Mail pro Woche, kein Spam und keine Werbung!

Das heist man bekommt eine E-Mail pro Woche zugesandt die die wichtigsten Nachrichten der Woche zusammenfasst.

Ich persönlich komme manchmal nicht ganz nach jede einzelne Quelle täglich zu besuchen. Da ist so ein Newsletter schon ganz hilfreich. Dachte, könnte den ein oder anderen interessieren.

Grüße!
Frank

Content-Key: 453876

Url: https://administrator.de/contentid/453876

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.05.2019 um 22:30:22 Uhr
Goto Top
Ist das Dein Newsletter?

lks
Mitglied: franktaylor
franktaylor 21.05.2019 um 22:32:15 Uhr
Goto Top
nein, warum?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.05.2019 um 22:38:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @franktaylor:

nein, warum?


Weil das nach Spam aussieht und Du keinerlei weitergehend Infos außer außer den links geliefert hast.

lks
Mitglied: franktaylor
franktaylor 21.05.2019 um 22:40:22 Uhr
Goto Top
hab doch gesagt ich habe ihn gefunden (auf Twitter) und finde es hilfreich, weil ich über die Woche hinweg manchmal Sachen nicht mitbekomme. Ist es schlimm das geteilt zu haben?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 21.05.2019 aktualisiert um 22:44:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @franktaylor:

hab doch gesagt ich habe ihn gefunden (auf Twitter) und finde es hilfreich, weil ich über die Woche hinweg manchmal Sachen nicht mitbekomme. Ist es schlimm das geteilt zu haben?


Nein, aber Du könntest ein paar Worte zu den İnhalten verlieren, damit man es einschätzen kann, ob es das Wert ist. İnbesondere an welche Zielgruppen der Newsletter sich richtet.

lks
Mitglied: franktaylor
franktaylor 21.05.2019 um 22:53:08 Uhr
Goto Top
ja das hätte ich wirklich tun können, sorry. In einem Tweet erklären sie sich selbst u.a. wie folgt:

"Für die, die es nicht kennen: Unread ist ein Newsletter mit den wichtigsten #IT-relevanten Nachrichten. Eine E-Mail pro Woche, kein Spam und keine Werbung!"

Ich finde es wie gesagt ganz cool das jemand mal auf die Idee gekommen ist so etwas zu machen.
Mitglied: brammer
brammer 22.05.2019 um 08:21:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

wichtigsten #IT-relevanten Nachrichten. Eine E-Mail pro Woche, kein Spam und keine Werbung!"
einmal pro Woche? da sind die meisten Themen schon nicht mehr aktuell...
Was betrachten die als IT relevant?

jemand mal auf die Idee gekommen ist so etwas zu machen.
Du kennst webseiten wie heise.de; golem.de ?

brammer
Mitglied: franktaylor
franktaylor 22.05.2019 um 10:21:58 Uhr
Goto Top
einmal pro Woche? da sind die meisten Themen schon nicht mehr aktuell...
Was betrachten die als IT relevant?

aber alles wichtige noch einmal zusammengefasst in der Übersicht? Finde ich eigentlich ganz gut 😊

Du kennst webseiten wie heise.de; golem.de ?
Ja schon. Aber es gibt auch noch vieles jenseits von heise und golem. Und da kommt man halt nicht immer mit (imho). Ist halt schon mal ganz cool dass man dann das wichtigste dann als Mail bekommt.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 22.05.2019 um 15:58:34 Uhr
Goto Top
Hmm, eigentlich ja ganz interessant, nur wer steht dahinter?

Impressum ist eine leere Seite, genau wie das "Archiv", Kontakt ist nur ein Formular.
Schade das die Whois Dienste nicht mehr da sind, da wäre man schlauer ....

Ah da steht was in Datenschutz, und unter Twitter das es Anfang Juni den ersten Newsletter gibt.

Naja, mal im Juli nachsehen.
Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 23.05.2019 um 12:10:14 Uhr
Goto Top
Nach Blick auf deinen Account:

Ist das Werbung oder kann das weg? Du hast dich extra hier registriert um uns das mitzuteilen? hmmmm
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 23.05.2019 um 12:26:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @Ex0r2k16:

Nach Blick auf deinen Account:

Ist das Werbung oder kann das weg? Du hast dich extra hier registriert um uns das mitzuteilen? hmmmm

Habe ich ihn auch gleich als erstes gefragt. (s.o.)

Der er im Gegensatz zu anderen Spammern jetzt nicht ganz so auffällig war, habe ich den Beitrag nicht gemeldet und statsdessen zurückgefragt.

lks