Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Mitglied: franktaylor

franktaylor (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2019, aktualisiert 22:54 Uhr, 729 Aufrufe, 11 Kommentare, 3 Danke

Hallo,

würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: https://unread.news
Der Twitter-Channel ist: https://twitter.com/NewsUnread
Und Facebook: https://www.facebook.com/unreadnewz/

EDIT:
Was ist Unread News: Die Betreiber erklären sich in einem Tweet u.a. wie folgt: Für die, die es nicht kennen: Unread ist ein Newsletter mit den wichtigsten #IT-relevanten Nachrichten. Eine E-Mail pro Woche, kein Spam und keine Werbung!

Das heist man bekommt eine E-Mail pro Woche zugesandt die die wichtigsten Nachrichten der Woche zusammenfasst.

Ich persönlich komme manchmal nicht ganz nach jede einzelne Quelle täglich zu besuchen. Da ist so ein Newsletter schon ganz hilfreich. Dachte, könnte den ein oder anderen interessieren.

Grüße!
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.05.2019 um 22:30 Uhr
Ist das Dein Newsletter?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: franktaylor
21.05.2019 um 22:32 Uhr
nein, warum?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.05.2019 um 22:38 Uhr
Zitat von franktaylor:

nein, warum?


Weil das nach Spam aussieht und Du keinerlei weitergehend Infos außer außer den links geliefert hast.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: franktaylor
21.05.2019 um 22:40 Uhr
hab doch gesagt ich habe ihn gefunden (auf Twitter) und finde es hilfreich, weil ich über die Woche hinweg manchmal Sachen nicht mitbekomme. Ist es schlimm das geteilt zu haben?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
21.05.2019, aktualisiert um 22:44 Uhr
Zitat von franktaylor:

hab doch gesagt ich habe ihn gefunden (auf Twitter) und finde es hilfreich, weil ich über die Woche hinweg manchmal Sachen nicht mitbekomme. Ist es schlimm das geteilt zu haben?


Nein, aber Du könntest ein paar Worte zu den İnhalten verlieren, damit man es einschätzen kann, ob es das Wert ist. İnbesondere an welche Zielgruppen der Newsletter sich richtet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: franktaylor
21.05.2019 um 22:53 Uhr
ja das hätte ich wirklich tun können, sorry. In einem Tweet erklären sie sich selbst u.a. wie folgt:

"Für die, die es nicht kennen: Unread ist ein Newsletter mit den wichtigsten #IT-relevanten Nachrichten. Eine E-Mail pro Woche, kein Spam und keine Werbung!"

Ich finde es wie gesagt ganz cool das jemand mal auf die Idee gekommen ist so etwas zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.05.2019 um 08:21 Uhr
Hallo,

wichtigsten #IT-relevanten Nachrichten. Eine E-Mail pro Woche, kein Spam und keine Werbung!"
einmal pro Woche? da sind die meisten Themen schon nicht mehr aktuell...
Was betrachten die als IT relevant?

jemand mal auf die Idee gekommen ist so etwas zu machen.
Du kennst webseiten wie heise.de; golem.de ?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: franktaylor
22.05.2019 um 10:21 Uhr
einmal pro Woche? da sind die meisten Themen schon nicht mehr aktuell...
Was betrachten die als IT relevant?

aber alles wichtige noch einmal zusammengefasst in der Übersicht? Finde ich eigentlich ganz gut 😊

Du kennst webseiten wie heise.de; golem.de ?
Ja schon. Aber es gibt auch noch vieles jenseits von heise und golem. Und da kommt man halt nicht immer mit (imho). Ist halt schon mal ganz cool dass man dann das wichtigste dann als Mail bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
22.05.2019 um 15:58 Uhr
Hmm, eigentlich ja ganz interessant, nur wer steht dahinter?

Impressum ist eine leere Seite, genau wie das "Archiv", Kontakt ist nur ein Formular.
Schade das die Whois Dienste nicht mehr da sind, da wäre man schlauer ....

Ah da steht was in Datenschutz, und unter Twitter das es Anfang Juni den ersten Newsletter gibt.

Naja, mal im Juli nachsehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
23.05.2019 um 12:10 Uhr
Nach Blick auf deinen Account:

Ist das Werbung oder kann das weg? Du hast dich extra hier registriert um uns das mitzuteilen? hmmmm
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.05.2019 um 12:26 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

Nach Blick auf deinen Account:

Ist das Werbung oder kann das weg? Du hast dich extra hier registriert um uns das mitzuteilen? hmmmm

Habe ich ihn auch gleich als erstes gefragt. (s.o.)

Der er im Gegensatz zu anderen Spammern jetzt nicht ganz so auffällig war, habe ich den Beitrag nicht gemeldet und statsdessen zurückgefragt.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Neue IT-Administrator Ausgabe - Mobile IT und Clientmanagement

Information von FrankHardware

Anwender mit nur einem mobilen Gerät dürften heute bereits die große Ausnahme sein. Zudem findet ein und dasselbe Smartphone ...

Sicherheit

IT-Administrator Magazin: Ausgabe "Sichere IT-Systeme" ab sofort verfügbar

Information von FrankSicherheit

Täglich prasseln verschiedenste Angriffe auf die IT-Systeme von Unternehmen ein. Die breite Masse lässt sich zwar mit Standardmitteln wie ...

Off Topic

IT Förderprogramm für Bayern

Tipp von XartorOff Topic5 Kommentare

Das bayrische Staatsministerium hat ein neues Förderprogramm. Für was bekomme ich die Förderung? Die Förderung erfolgt im Unternehmen für ...

Netzwerkmanagement

Angebotsmail: Docusnap X - Netzwerk-Inventarisierung, IT-Dokumentation, Lizenzmanagement und IT-Sicherheit

Information von FrankNetzwerkmanagement

In der heutigen Administrator.de Angebotsmail befindet sich die Demoversion von Docusnap. Diese Software inventarisiert und dokumentiert jede Komponente deiner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 StundeWindows 104 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Viren und Trojaner

Entschlüsselungs-Tool für aktuelle GandCrab-Version verfügbar

Information von MrCount vor 23 StundenViren und Trojaner

Für alle Betroffenen gibt es offenbar ein Tool zur Entschlüsselung. Dann wird wohl die nächste version von GandCrap nicht ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Gefahr - Risiko zwischen doc xls und docx xlsx
Frage von Asker06Viren und Trojaner33 Kommentare

Guten Tag, ich wollte wissen ob die .doc und .xls datein viel gefährlicher sind als .docx und .xlsx?? Ich ...

Sicherheit
Wie sichert (verschlüsselt) ihr eure Passwörter ?
gelöst Frage von decehakanSicherheit20 Kommentare

Hallo Admins, Mittlerweile hat man für jeden Dienst seine Zugangsdaten, sei es Amazon, Bank, FB, etc , vor allem ...

Windows Netzwerk
Standardgateway bei Clients mit statischer IP Adresse ändern
Frage von sammy65Windows Netzwerk17 Kommentare

Hallo miteinander, Wie kann ich über eine GPO die Standardgateway an meinen Clients ändern? Ich habe das versucht?: Es ...

Netzwerkmanagement
VLAN zwischen HP Switchen
gelöst Frage von SykoNFNetzwerkmanagement15 Kommentare

Moin Moin, ich versuche eine ganz einfachen Aufbau von VLAN zu erreichen. Ich habe zwei Switche, HP 1920-48G und ...