Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 per GPO mundtot machen

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 3) - Jetzt verbinden

20.07.2016, aktualisiert 20.07.2017, 13204 Aufrufe, 9 Kommentare

Nachdem ich in einem anderen Thread umfangreiche Hilfe bekommen habe um Windows 10 mundtot zu machen (soweit es eben geht und sinnvoll ist), könnt Ihr hier die daraus resultierende GPO runter laden und bei Euch importieren. In der enthaltenen ReadMe.txt sind die NICHT durchgeführten Anpassungen aufgelistet.

Gruß

Looser

P.S.: Meinen Dank an dieser Stelle an @DerWoWusste für das Testen der Einstellungen auf einem anderen System.
Mitglied: DerWoWusste
20.07.2016 um 14:43 Uhr
Hi.

Ich habe die Einstellungen nicht getestet, sondern lediglich den Import. Aber warum sollten Sie nicht das tun, was die Herren Forscher (siehe PDF aus dem Download) erstellt haben? Wird schon so klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: pelzfrucht
21.07.2016 um 18:33 Uhr
Sieht sehr interessant aus!
Werde ich die Tage auch mal bei mir ausprobieren.

Danke für die Arbeit an einer GPO!

Aber warum sollten Sie nicht das tun, was die Herren Forscher (siehe PDF aus dem Download) erstellt haben? Wird schon so klappen.

Ich hab mir die readme mal durchgelesen...
Da sind einige Sachen bei deren Deaktivierung nicht sinnvoll ist (auch wenn dies im PDF behandelt wird).
z.B. Seite 107 - Windows Update Deaktivierung.

Und bei diesen Sachen hat er sich wohl (zu Recht) entschieden den/die Schritt/e zu überspringen.

Grüße
pelzfrucht
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
22.07.2016 um 08:39 Uhr
Ich habe die Updates soweit eingestellt, dass sie mit unserem WSUS funktionieren und nicht über das von Microsoft eingestellte Modell.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
23.07.2016, aktualisiert um 08:55 Uhr
Zitat von Looser27:

die daraus resultierende GPO runter laden und bei Euch importieren.

Und das geht problemlos? Denn wenn ich mir z.B. die gpreport.xml ansehe, sind dort ganz bestimmte SSIDs aus einer ganz bestimmten Domäne als Trustee hinterlegt. Kann man daraus irgendwie eine normale ADMX-Vorlage machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
23.07.2016 um 15:24 Uhr
Der Import ist von @DerWoWusste getestet und funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
05.09.2016 um 12:50 Uhr
Es scheinen mehr Leute als gedacht mit den selben Problemen zu kämpfen.
Aktuell wurde die Muster-GPO 544mal heruntergeladen.....das hätte ich nicht gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: HoyerAC
20.07.2017 um 11:04 Uhr
Guten Morgen zusammen,

bin gerade auf diesen Thread gestossen: klingt interessant!
Leider ist der Link tot:
Besteht die Chance, da anderweitig ranzukommen oder das Ganze noch mal hochzuladen?

Liebe Grüße und herzlichen Dank vorab,
HoyerAC
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
20.07.2017 um 11:07 Uhr
Link geht wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: HoyerAC
20.07.2017 um 11:25 Uhr
Perfekt!

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von DatenreiseWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Windows 10

Win 10 1703 bietet eine GPO gegen DMA-Attacken

Tipp von DerWoWussteWindows 1013 Kommentare

Was vorher nur über Registrymodifikation ging, hat jetzt eine eigene GPO bekommen: Computerconfig - administrative Templates - Windows Components ...

Windows Tools

Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von LochkartenstanzerWindows Tools

Moin, Ich habe eine Testkiste mit diversen Windows-Versionen + Ubuntu im Multiboot drauf. Gestern habe ich an den Partitionen ...

Windows 10

Windows 10: Automatische Updates deaktivieren

Tipp von honeybeeWindows 109 Kommentare

Auf einem Windows 10-Tablet konnte ich nicht auswählen, wie Updates installiert werden können. (siehe Screenshot) Ich wollte trotzdem erreichen, ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 25 MinutenExchange Server

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
gelöst Frage von TallerBiskusVisual Studio23 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL22 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...