Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade

Mitglied: kgborn

kgborn (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2019 um 17:22 Uhr, 574 Aufrufe, 1 Kommentar, 4 Danke

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem verwalten. Dann seid ihr außen vor!

Falls es aber Leute gibt, die für Windows 10 Pro und Verwaltung per Windows Update zuständig sind - oder die diversen Home-Systeme betreuen, habe ich mal das Thema 'drohendes Zwangs-Upgrade' ab Juni 2019 auf das Windows 10 Mai 2019 Update näher beleuchtet. Vielleicht wird dann einiges klarer.

Windows 10 V1803: Bald Zwangsupdate auf V1903– Teil 1
Windows 10 bis V1803: Details zum Upgrade auf V1903 – Teil 2
Mitglied: the-buccaneer
26.06.2019 um 02:10 Uhr
Zitat von kgborn:

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem verwalten. > Dann seid ihr außen vor!

Ich habe keinen Kunden mit Enterprise. Alle Professional. (was ja bis Win 7 eine gute Wahl war)

Die selbständigen Admins hier kämpfen ALLE mit "Win10-Vertraue-uns-wir-sind-soooo-toll" Versionen...
LG
Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 (Version 1803): Heimnetzgruppe entfernt

Erfahrungsbericht von ashnodWindows 101 Kommentar

Ahoi Auf meinem heimischen Laptop hat sich heute 1803 installiert. In den Benachrichtigungen fand ich dann den Hinweis das ...

Windows 10

Windows 10: Version 1803 kommt - irgendwann spaeter

Information von BassFishFoxWindows 10

Die nächste Version von Windows 10 heißt Version 1803 und ist quasi fertig. Sie wurde für gestern Abend erwartet ...

Windows 10

Windows 10 Version 1803: Microsoft ändert Abschalten der Web-Suche

Tipp von Reini82Windows 101 Kommentar

Wer die Websuche im Windows los haben will muss in 1803 einen anderen Wert in der Registry verändern als ...

Windows 10

Achtung: Scheinbar neuer Funktionsupdate-Zwang für Windows 10

Information von kgbornWindows 107 Kommentare

Kurzfassung: Wer Windows 10 in Geschäftsumgebungen administriert, aber keinen WSUS oder SCCM zur Update-Verteilung verwendet, sondern diese über Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 17 StundenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 2 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr28 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

Debian
Für Anmeldung an Linux Server AD Credentials verwenden ohne Domäne zu joinen
gelöst Frage von AlchimedesDebian14 Kommentare

Hallo , ist es möglich für die Anmeldung an Linuxserver die User Credentials einer Domäne zu verwenden ohne das ...