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Yealink - Phonesuite CTI - TAPI-Gerät konnte nicht geöffnet werden - HTTPS SSL error

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

08.06.2020, aktualisiert 13:33 Uhr, 536 Aufrufe, 1 Danke

Hallo,

ich hatte heute einen Supportfall mit einem Yealink T46S und Phonesuite CTI bei einem Kunden der Placetel als VOIP-Anbieter verwendet.

Die Fehlermeldungen waren
TAPI-Gerät konnte nicht geöffnet werden
und
HTTPS/SSL error

Standardmäßig kann das Webinterface mit https und mit http angesprochen werden.
Seit dem letzten Yealink-Firmware-Update, welches durch Placetel automatisch verteilt wird, wurde aber eine automatische Weiterleitung von http auf https implementiert.

Die Phonesuite CTI kann allerdings nur mit http mit den Yealink-Telefonen kommunizieren und scheitert deshalb.

Abhilfe schafft das Abschalten von https in den Netzwerkeigenschaften.

Vieleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.

Stefan
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