noodles
Goto Top

DNS Probleme nach "dcpromo"

Netlogon fehler bei der Anmeldung

Hallo,

nachdem ein Kollege einen W2k3 Standard Server zu einem weiteren Domaincontroller einer SBS Domäne gemacht und der SBS abgeschaltet wurde, gibt es Probleme bei der Anmeldung:

Eventids 5719, 4356, 1054 -> NETLOGON und Userenv Fehler.

Aufgefallen ist mir, dass im DNS noch viele Einträge auf den mittlerweile abgeschalteten alten DC (SBS) zeigen.
Weiterhin habe ich gesehen, dass es zwar SRV Einträge für den neuen DC/DNS-Server gibt, dieser aber nicht direkt auf der höchsten Ebene der _msdcs Zone/Domäne eingetragen ist, nur dadrunter halt die SRV Einträge.

Ist das schlimm? Muss es einen Eintrag auf der Ebene geben, wenn die andeen SRV Einträge vorhanden sind?

Können die verweisten Einträge im DNS für die Fehler oben verantwortlich sein?

Danke im Voraus.
Gruß
/noodles

Content-Key: 14497

Url: https://administrator.de/contentid/14497

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Ritchy
Ritchy Aug 19, 2005 at 15:57:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, das ist schlimm, was heißt abgeschaltet ?

Einfach aus gemacht, oder wie ?

Dann gute Nacht, habt ihr schon mal was von FSMO-Rollen gehört ?

Die müssen vor der Abschaltung auf den neuen DC übertragen werden, die DNS-Funktionen ebenso... ebenso wie der globale Katalog.

Was habt ihr mit den ActiveDirectoy Einträgen des Echange-Servers gemacht ?

Was sagt DCDIAG und NETDIAG von den Support-Tools der W2K3 CD ?

mfg
Ritchy