Backup
Probleme beim Sichern des Systemstate nach Update auf BE11d SP2
noodlesVor 12 JahrenFrageBackup1 Kommentar

Hallo, nach dem Update von BE10 auf BE11d, SP2 tritt bei der Sicherung folgender Fehler auf: (Die RAs sind natürlich aktuell) "Sichern- \\<servername>\D: RISAnschluss nicht ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplattenbelastung durch RAID1 Rebuild
noodlesVor 13 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, selbst bei guten Imaging Lösung kommt es ja hin- un wieder vor, dass sich das Image zwar abziehen lässt aber ein Restore scheitert, wenn ...

Windows Server
Maximale Festplattengroesse Windows Server 2003 Standard
noodlesVor 14 JahrenFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo, mich würde einmal die maximale Disk (Festplatten)-Größe unter einem Windows Server 2003 Standard interessieren. Ist die Disk-Größe wirklich auf 2TB beschränkt? Ich weiß, dass ...

Festplatten, SSD, Raid
Adaptec AHA 2940 S6 - LVD oder HVD ?
noodlesVor 15 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid2 Kommentare

Hallo, habe einen Adaptec AHA 2940 S6 Controller. An diesen will ich ein HP DLT1 intern anschließen. Wisst ihr, ob der Controller HVD oder LVD ...

E-Mail
Beim Start von Lotus Notes 6.54 Client datenbanbken mit öffnen
noodlesVor 15 JahrenFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo, bin zum Glück reiner Notes Anwender. Dazu eine Frage: Wir haben eine Menge Datenbanken, die ich jedes Mal von Hand öffnen muss. Gibt es ...

Peripheriegeräte
Welche USB 2.0 PCI Karte?
noodlesVor 15 JahrenFragePeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, wegen der Anschaffung einer ext. USB 2.0 HDD, möchte ich mir eine PCI-Karte mit USB 2.0 Anschlüssen zulegen. OS ist Win XP Home. Eine ...

Server
Problem mit Authentifizierung - SquidNT
noodlesVor 15 JahrenFrageServer1 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem Squit für NT (installiert auf Windows Server 2003) ein Problem mit der Authentifizierung. Der Squid ist für die Authentifizierung wie ...

Windows Server
Installation SP1 auf Windows Server 2003 Domaincontroller
noodlesVor 14 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, wir wollen unsere 2003 Domaincontroller updaten. Haben 2 davon. Dazu folgende Frage: Habt ihr Probleme festgestellt bei der Installation SP1 auf Domaincontrollern? Welchen zuerst, ...

Firewall
Squid für NT mit Virenscanner
noodlesVor 15 JahrenFrageFirewall1 Kommentar

Hallo, man kann ja beim Squid für Linux einen Virenscanner einbinden (z.B. ClamAV). Geht das auch mit dem Squid für NT? Z.B. mit dem ClamAV ...

Windows Server
DNS Probleme nach "dcpromo"
noodlesVor 15 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, nachdem ein Kollege einen W2k3 Standard Server zu einem weiteren Domaincontroller einer SBS Domäne gemacht und der SBS abgeschaltet wurde, gibt es Probleme bei ...

Windows Server
Frage zu "Windows Server 2003 for Small Business Server "- dcpromo
noodlesVor 15 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem kleinen Problem: In der Umgebung gab es einen "Windows Server 2003 for Small Business Server " (wusste vorher gar nicht, ...

Windows Server
Datei auf Netzlaufwerk öffnet sich im Internet Explorer
noodlesVor 15 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, eigenartiges Problem: Befinde mich auf einem Windows Server 2003 (mit Terminaldiensten). Wenn ich eine EXE auf einem Netzlaufwerke öffnen will, geht der Internet Explorer ...

LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung - WLAN-Router mit DSL und ISDN
noodlesVor 15 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, Für einen Bekannten suche ich einen günsten Router (<150 falls möglich), der folgendes leisten sollte: - WLAN (802.11g) - Switch (min 3 Ports) - ...

Festplatten, SSD, Raid
Zwei Festplatten unter W2k Pro, SCSI und IDE - Welche ist welche?
noodlesVor 16 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo, habe ein Problem mit einer Festplatte unter W2k Pro, SP4 (Protokolleintrag: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden.) Jetzt habe ich zwei Festplatten ...

Windows XP
Win XP SP2, Problem mit Hotplug PC-Card
noodlesVor 15 JahrenFrageWindows XP5 Kommentare

Hallo, habe ein ziemlich eigenartiges Problem mit PC Cardbus (ex PCMCIA) Karten unter Win XP Pro, SP2. - Aktuelles Sony Notebook mit Centrino Chip - ...

LAN, WAN, Wireless
Problem beim Aufbau bestimmter Internet Seiten im LAN über Router
noodlesVor 16 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, bin neu im Forum, beschäftige mich mit Terminal Servern, Citrix (CCA), Linux und ein wenig Veritas BE. Ich habe ein Problem im LAN: -Ca. ...

Groupware
Migration von Mozila Mail zu Lotus Notes?
noodlesVor 15 JahrenFrageGroupware6 Kommentare

Hallo, kennt einer von euch ein Tool, mit dem ich von Mozilla Mail zu Lotus Notes migrieren kann? Es gibt ein Programm, das von Ntescape ...

Backup
Veritas BE 8.6 - Medien Server und Lotus Domino Server auf einem W2k Server?
noodlesVor 15 JahrenFrageBackup1 Kommentar

Hallo, folgende Frage: Ist es möglich / unterstützt Veritas BE 8.6 auf einem Server zu installieren, auf dem bereits ein IBM Lotus Domino Server installiert ...

Windows Tools
Software für Informations- bzw Wissensmanagement
noodlesVor 16 JahrenFrageWindows Tools1 Kommentar

Hallo, um meine Informationen ein weniger strukturierter zu ordnen, suche ich eine Software, die mir dabei hilft. Ich möchte Dokumente, Links, Hyperlinks, Dateien, Grafiken usw. ...

Windows Userverwaltung
Gruppenrichtlinie zum Ausblenden der Uhrzeit im Systray
noodlesVor 15 JahrenFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo, gibt es eine Richtlinie, mit der man die Uhrzeit auf dem Desktop / im Systray ausblenden kann? Es geht um Terminal Services Benutzer auf ...

12