Beim Start von Lotus Notes 6.54 Client datenbanbken mit öffnen
Hallo,
bin zum Glück reiner Notes Anwender.
Dazu eine Frage:
Wir haben eine Menge Datenbanken, die ich jedes Mal von Hand öffnen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Datenbanken nach meiner Anemdlung an Notes automatisch mitzuöffnen?
Danke im Voraus
Gruß
/noodles
Dazu eine Frage:
Wir haben eine Menge Datenbanken, die ich jedes Mal von Hand öffnen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Datenbanken nach meiner Anemdlung an Notes automatisch mitzuöffnen?
Danke im Voraus
Gruß
/noodles
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 12231
Url: https://administrator.de/contentid/12231
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Soweit ich weiss geht das mit Notes 6.x nicht ohne weiteres.
Eine einzelne bestimmte Datenbank beim Start zu öffnen geht über "Set Bookmark as Homepage" wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein Bookmark in der linksseitigen Leiste gehst.
Alternativ kannst Du auch eine Anzahl von Datenbanken über eine individuell gestaltete "Welcome Page" von Notes verlinken.
Mit Notes 7 wurde ein neues Feature in Notes eingeführt. In den "User Preferences" gibt es dort eine Einstellung "Save windows state on exit" die bewirkt dass alle Tabs die beim Schliessen offen waren wieder geöffnet werden.
Eine einzelne bestimmte Datenbank beim Start zu öffnen geht über "Set Bookmark as Homepage" wenn Du mit der rechten Maustaste auf ein Bookmark in der linksseitigen Leiste gehst.
Alternativ kannst Du auch eine Anzahl von Datenbanken über eine individuell gestaltete "Welcome Page" von Notes verlinken.
Mit Notes 7 wurde ein neues Feature in Notes eingeführt. In den "User Preferences" gibt es dort eine Einstellung "Save windows state on exit" die bewirkt dass alle Tabs die beim Schliessen offen waren wieder geöffnet werden.
Hallo,
Dazu eine Frage:
Wir haben eine Menge Datenbanken, die ich
jedes Mal von Hand öffnen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere
Datenbanken nach meiner Anemdlung an Notes
automatisch mitzuöffnen?
Danke im Voraus
Gruß
/noodles
Dazu eine Frage:
Wir haben eine Menge Datenbanken, die ich
jedes Mal von Hand öffnen muss.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere
Datenbanken nach meiner Anemdlung an Notes
automatisch mitzuöffnen?
Danke im Voraus
Gruß
/noodles
Die gewünschten DBen in den Start-Ordner der Bookmark.nsf (Weitere Lesezeichen/Start) pasten.
Thats it