format
Goto Top

Fehler in unattended Antwortdatei?

Hallo und guten Morgen,

scheinbar habe ich ein Problem mit meiner Antwortdatei. Ich bin auf diesem Thema blutiger Anfänger und brauche hilfe. Ich möchte mit SCVMM Templates erstellen und virtuelle Maschinen verteilen. Das klappt auch ganz gut. Allerdings verliert die Ursprüngliche Maschine beim Sysprep Features und bspw. das Keyboard Layout.

Mit einer entsprechenden Antwortdatei könnte ich dieses steuern. Aber leider erkennt er meine (rudimentäre) Struktur nicht an.

Was ist hier falsch:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">

<settings pass="oobeSystem">
<component name="Microsoft-Windows-International-Core" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<InputLocale>0x00000407</InputLocale>
<SystemLocale>de-DE</SystemLocale>
<UserLocale>de-DE</UserLocale>
<UILanguage>de-DE</UILanguage>
<UILanguageFallback>en-US</UILanguageFallback>
<Display>
<ColorDepth>16</ColorDepth>
<HorizontalResolution>1152</HorizontalResolution>
<RefreshRate>60</RefreshRate>
<VerticalResolution>864</VerticalResolution>
</Display>
<RegisteredOrganization>QlikTech GmbH</RegisteredOrganization>
</component>
</settings>
</unattend>
Dank & Gruß, olli

Content-Key: 158264

Url: https://administrator.de/contentid/158264

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Jan 10, 2011 at 11:52:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Olli,

du hast <component nicht zugemacht, da fehlt das die Spitze Klammer >
und überhaupt sind die Attribute des Knotens nicht in Ordnung.

Grüße
Member: format
format Jan 10, 2011 at 12:21:27 (UTC)
Goto Top
Hi,


danke für die Antw.

Muss das in einer Zeile stehen? Unten (3. letzte) wird der Tag geschlossen ...
Ich glaube aber gefunden zu haben was ich suche: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de/windowsdeploymentde/threa ...

Diese XML teste ich gerade mit meinen Anpassungen. ...

Grüße, olli
Member: format
format Jan 10, 2011 at 12:32:35 (UTC)
Goto Top
Schade,
leider noch immer alles in englisch. Tastaturlayout, Format, Location, System locale

face-sad
any hints?
Member: Connor1980
Connor1980 Jan 10, 2011 at 14:14:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

da muss in einer Zeile stehen, da darf kein Zeilenumbruch enthalten sein
<component name="Microsoft-Windows-Setup" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">  

du solltest deine XML nochmal posten, aber bitte korrekt Formatting instructions in the posts.
Daraus auch mein Missverständnis im ersten Post.

Grüße