berlinger
Goto Top

Windows 2008 R2 TerminalServer Sprache ändern

Hallo Leute

ich stehe vor folgendem Problem...

auf meinem MS Windows 2008 R2 TerminalServer habe ich das Languagepack für Windows und Office installiert. Das Umstellen der Sprache von Hand funktioniert auch soweit so gut...

nun möchte ich dies aber per GPO machen. In der GPO habe ich für die Sprachen auch Gruppen gemacht, was sicherlich auch funktionieren würde...

Wo aber kann ich in der GPO die etsrechenden Einstellungen machen, z.B. Sprache, Tastatur usw.?

Content-Key: 158824

Url: https://administrator.de/contentid/158824

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 17, 2011 at 18:43:19 (UTC)
Goto Top
MIt dem Erzwingen einer Officesprache habe ich noch nicht zu tun gehabt, da müsste ich selbst suchen - wenn, dann aber wohl in den administrativen templates für Office.
Zum OS-Sprachproblem hab ich hier ein paar Zeilen aus der GPO-Referenz koüiert:


Force selected system UI language to overwrite the user UI language Machine Control Panel\Regional and Language Options
Hide Regional and Language Options administrative options User Control Panel\Regional and Language Options
Hide the select language group options User Control Panel\Regional and Language Options
Restrict selection of Windows menus and dialogs language User Control Panel\Regional and Language Options