petergyger
Goto Top

Mails bleiben auf dem Mail Gateway liegen

Hallo

Mails an eine TLD gehen nicht mehr von unserem Mailserver weg.

Die Firewall sagt:
mail "mxtoolbox.com/problem/blacklist/BACKSCATTERER?page=health_blacklist&hideted=0&showlogin=1&action=blacklist:mail.example.com&domain=example.com""

Die TLD - hier example.com - ist nicht auf der "mxtoolbox.com" Blackliste.

Interpretiere ich das richtig, dass die Empfangsseite Mails von unserer TLD blockiert?

Beste Grüsse

Content-Key: 1718194583

Url: https://administrator.de/contentid/1718194583

Printed on: May 5, 2024 at 06:05 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Jan 13, 2022 at 08:44:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

leider sagst du nichts von deinem Eingesetzten E-Mail-Server, ich werfe aber unabhängig deines Logs folgendes in Raum:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/email-stuck-in ...

VG
Member: PeterGyger
PeterGyger Jan 13, 2022 at 09:00:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mshm17:

Moin,

leider sagst du nichts von deinem Eingesetzten E-Mail-Server, ich werfe aber unabhängig deines Logs folgendes in Raum:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/email-stuck-in ...

VG

Hallo mshm

IMO:
Das ist ein applikatorischer Sachverhalt. Mein Eiindruck ist, dass die Gegenseite unsere TLD blockiert.
Ob man Dovecot, Exchange oder was immer einsetzt spielt meiner Ansicht nach keine Rolle.

Leider ist die zuständige Person auf der Gegenseite aktuell nicht ansprechbar.

Beste Grüsse
Member: PeterGyger
Solution PeterGyger Jan 13, 2022 at 09:19:39 (UTC)
Goto Top
Gelöst.

Die TLD Example.com ist nicht black gelistet.
mail.example.com schon.
Ich ging davon aus, dass die ganze DNS Hierarchie von MXToolbox angeschaut wird.

D.h. ich muss exakt den DNS Namen des Mailservers eingeben um zu prüfen