diskformat
Goto Top

Problem beim Druck von Adressen auf Umschläge/Form Feed, carrier return

Hi,

wir haben auf einem rena Drucker das Problem das ca alle 300 Adressätze ein Formfeed oder ein Carrier return eingefügt wird.
Folge davon z.B. die Postleitzahl und Ort wird als erstes auf den nächsten Umschlag gedruckt.


Drucker hängt an einem HP printserver und hat eigentlich nie Probleme gemacht, wenn wir den Drucker direkt mittels lpt1 ans Laptop hängen passiert dieser Fehler nicht.

Der Fehler kommt erst seit der Drucker auf windows 2003 Server instaliert wurde , vorher hing er an einem windows 2000 Prof rechner und machte keien Probleme. Diesen w2k Prof rechner gibt es aber nicht mehr und eine installation auf einem anderen W2k Rechner bringt leider den gleichen Fehler wie auf dem server 2003.


Jetzt könnte man sagen, es muss der neue Treiber sein, den wir auf dme server 2003 verwenden und für w2k gabs auch einen neuen, aber direkt am lpt1 gehts ja auch.

Keine Ahnung wo ich ansetzen soll, am Printserver habe ich nichts verstellt.

Content-Key: 18949

Url: https://administrator.de/contentid/18949

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock