katrin
Goto Top

SP 2 für Win XP

Ich habe momentan in meinem Netz keine Probleme mit irgendwelchen Programmen die auf XP laufen, anders war es vor dem SP 1a, da lief die Antiviren - Software Panda nicht richtig.

Sind schon Programme bekannt die das SP 2 benötigen?

Was macht ihr - installiert ihr es oder eher nicht?

Ciao

Katrin

Content-Key: 1999

Url: https://administrator.de/contentid/1999

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 3873
3873 Aug 17, 2004 at 06:08:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe schon vor ein paar Wochen die RC 2 vom ServicePack 2 installiert und getestet. Bis jetzt ist weder eine Fehlfunktion aufgetreten, noch habe ich eine Software die Probleme mit SP2 hat. Sogar komplexe System aus dem CAD und CAE Bereich laufen ohne Probleme. Da es sich um ein kumulatives Update handelt, sind alle Patches und Fixes von SP1 nicht mehr nötig und wurden deinstalliert. Das Softwarelisting sieht wieder richtig sauber und übersichtlich aus. Ausserdem kann man einen vorhandenen Microsoft SecurityUpdateServer aufräumen. Das spart Recourcen. Die neue Firewall und die Sicherheitsfunktionen im IE sind gelungen und praktisch. Fehler im LAN durch die Firewall gibt es nicht. Eine kurze Einweisung der Anwender in die Neuerungen ist aber nötig.
Member: das-omen
das-omen Aug 17, 2004 at 06:14:05 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich habs zu Hause drauf ohne Probleme. Auf der Arbeit habe ichs bislang in 3 Testumgebungen installiert und teste es mit der entsprechenden Firmenware und Rechnerkonfiguratiorn. Bis jetzt auch keine Probleme.


Tschau

Das Omen
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 17, 2004 at 07:14:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe aich keine Probelem damit.
Aber du solltes dir eine Hintertür offen halten.
Den entlich kann man unter XP ohne Probelme die PCI ID und USB ID auslesen wie bei Linux.
Das hilft ungemein bei der Treibersuche.
Member: linkit
linkit Aug 17, 2004 at 10:39:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Katrin,


von MS eine vorläufige Liste, mit Programmen die nicht laufen und den nötigen Einstellungen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242
Member: softfos
softfos Sep 29, 2004 at 19:19:00 (UTC)
Goto Top
Ein Problem sollten Besitzer eines Siemens-Scaleo 600 mit AMD64-Bit CPU 1 GB Ram bedenken: Es ist ein BIOS-Update nötig, damit der PC nach dem Herunterfahren auch ausschaltet: Bios downloaden, mit NERO die ISO-Datei auf eine neue Datendisk brennen, Neustart, automatisches Update , Neustart -> dann läuft die Kiste wieder super und schneller!