Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 21.02.2014 um 10:54:58 Uhr
Da hier kein Input mehr kommt, markiere ich die Frage als gelöst

gelöst Dell Latitude E6410 - Pointig Stick funktioniert nicht

Mitglied: pippo095

pippo095 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2013, aktualisiert 21.02.2014, 3439 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein keines, merkwürdiges Problem: Bei meinem neuen, gebraucht gekauften Dell Latitude E6410 geht leider nicht mehr der Pointig Stick. Am Anfang habe ich es allgemein auf die Tastatur des Notebooks geschoben gehabt und die Tastatur meines alten E6400 ausgebaut und in das neue Gerät eingebaut, da die Tastaturen laut Dell kompatibel sind. Nachdem ich die Tastauren getauscht hatte, ging die Tastatur wie gewohnt, aber leider der Pointig Stick wieder nicht.

Mittlerweile denke ich eher, dass das Palmrest defekt ist oder sogar die Hauptplatine. Während meines Praktikums hatte ich auch das Problem mit einem neuen Latitude und dort musst der Techniker das gesamte Board tauschen.

Was ich bisher alles getestet habe:
- BIOS auf Standarteinstellung --> kein Erfolg
- Tastaturen getauscht --> kein Erfolg
- Tracking Point im (U)EFI BIOS ausprobiert --> kein Erfolg, Touchpad geht aber
- Windows 7 neuinstalliert --> kein Erfolg
- aktuelle Treiber und Firmware --> auch kein Erfolg

So langsam bin ich am Ende meines Lateins. Ich würde ja gerne den Dell Vor-Ort-Service nutzen, aber auf dem Gerät ist seit September kein Service mehr.

Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich alles ausprobieren kann?

Vielen Dank im Voraus,
Philipp
Mitglied: Xaero1982
10.12.2013, aktualisiert um 19:59 Uhr
Hi,

hast du die:
C:\"Program Files"\DellTPad\DellTPad.exe
?

http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/driverdetails?driverid=R29 ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
10.12.2013 um 20:03 Uhr
Hey,
Ich hatte heute Nachmittag die neusten Treiber runtergeladen und installiert gehabt und das Problem besteht ja immer noch.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.12.2013 um 20:25 Uhr
Du hast mich missverstanden

Hast du dir den Treiber auch mal angesehen?

Dort kannst du wie ich das gesehen habe das Gerät deaktivieren. Bleibt die Frage natürlich offen, ob das Ding dann hardwareseitig deaktiviert wird oder nur in der Software.

Deswegen: nachsehen!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: pippo095
10.12.2013 um 20:28 Uhr
Upps, habe gedacht, du meintest, ob der Treiber überhaupt installiert wäre.. Entschuldige.

Beim dem Treiber ist der Pointing Stick aktiviert.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
10.12.2013 um 20:31 Uhr
Ok, dann hat wohl wirklich hardwareseitig was nen Schuss. Was kann ich dir leider nicht sagen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
11.12.2013 um 07:34 Uhr
Zitat von pippo095:
- Tracking Point im (U)EFI BIOS ausprobiert --> kein Erfolg, Touchpad geht aber
Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich alles ausprobieren kann?
Guten Morgen pippo095,

Wenn der TrackingPoint im BIOS auch nicht funktioniert, tippe ich ebenfalls auf einen Hardware-Defekt.
Hast du schon mal versucht mit einer Linux-Live-CD zu booten?
Falls nein, lad dir mal eine und schau ob der TrackingPoint funktioniert (was ich aber eher nicht glaube)

Die Frage ist wie lange du denn schon dieses Dell Latitude gekauft hast und von wem.
Sollte der Fehler schon bestanden haben bzw. der Verkäufer hat das gewusst, kannst du evtl. dein Geld zurück verlangen ...
... diesbezüglich würde ich mich aber an den Anwalt des Vertrauens wenden und mit Ihm die ganze Sache durchdiskutieren

Sollte das nicht in Relation stehen, musst du wohl oder übel damit leben und du musst in den "sauren Apfel" beißen.
Leider gibt es beim gebraucht Kauf / Verkauf immer ein paar schwarze Schafe bzw. böse Überraschungen

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Dell Ethernet-Adapter funktioniert nicht ohne Splitter

Frage von factor77Peripheriegeräte7 Kommentare

Ich habe mir kürzlich einen neuen Laptop gekauft (Dell XPS 13, Win 10 Pro) . Da dieser jedoch keinen ...

Server-Hardware

Dell Serverkonfiguration

Frage von underclocker2k9Server-Hardware18 Kommentare

Moin Stelle gerade unseren Server zusammen, auf welchem folgende Dienste laufen sollten: -Kleine Software unseres KMUs (1-2 User), Ressourcen ...

Server-Hardware

DELL R330 befestigen

gelöst Frage von YannoschServer-Hardware3 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden einen R330 besorgt & dieser soll bald aufgebaut werden. Leider habe ich keine ...

Server-Hardware

Dell server administrator

Frage von meister00Server-Hardware2 Kommentare

hallo ich habe folgendes Problem bei unseren Servern. wir haben mehrere dell Poweredge Server im Einsatz und dort überall ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer10 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...