sunghost
Goto Top

Verzeichnisse mit Ausnahme löschen

Hi,
ich möchte im Profilordner alle Profile außer die der Administratoren, Default User und den gerade eingeloggten User löschen.

kann mir da jemand nen script basteln, mit eingabe des pfades und der ausnahmen.

super dank

Content-Key: 2566

Url: https://administrator.de/contentid/2566

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: GPO
GPO Sep 21, 2004 at 18:00:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht Dein Netzwerk aus:
-Clients ?
-Server ?
-Active Directory ?
-Gruppenrichtlinien ?

Beziehen die User ihre Einstellungen vom Server, wenn diese sich anmelden?
Gibt es die User nach dem Löschen der Verzeichnisse noch immer im LAN?
Reicht es auch, sich lokal anzumelden und die Verzeichnisse zu löschen?

Ich habe in naher Zukunft auch vor, die Verzeichnisse der User, die es nicht mehr in meinem LAN gibt, auf den Clients zu löschen.

Falls ich dafür ein Skript benötige, werde ich mir dieses mithilfe der Scripte von www.windows-scripting.de "zusammenbasteln".

GPO
Member: sunghost
sunghost Sep 22, 2004 at 05:28:17 (UTC)
Goto Top
hi,
also das ganze beruht auf win2003 mit ad umgebung. die idee ist einmal die die du auch hast und da wir noch viele ältere clients (400mhz, 2gb hdd) stehen haben, werden die platten meist durch die profile ausgereizt. ein lokales anmelden wäre auch möglich und dann einfach das script starten und fertig face-smile

wenn du was brauchbares hast, dann würd ich mich über ideen freuen .)