frank
Goto Top

Soziale Netzwerke: Twitter verabschiedet sich von 140-Zeichen-Regel

Oh,oh, ob das die User von Twitter überhaupt verkraften? Sätze mit mehr als 140 Zeichen? Dann müssen sich die User wieder mit Rechtschreibung, Satzbau, Punkt, Komma und Strich beschäftigen. Ich denke da gibt es noch einen Aufstand und die Idee wird wieder verworfen face-wink

http://www.golem.de/news/soziale-netzwerke-twitter-verabschiedet-sich-v ...

Content-Key: 292563

Url: https://administrator.de/contentid/292563

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: freenode
freenode Jan 08, 2016 at 15:41:27 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar Twitter bisher nicht aktiv genutzt, aber sehr wohl passiv immer mal bei einigen Tweets reingeschait.
Ich finde gerade dass die Leute gezwungen waren, ihre Messages wirklich auf die essentiellsten Infos runterzubrechen, machte das ganze so reizvoll. Ich denke auch gerade diese kurzen, prägnanten Tweets tragen viel dazu bei, dass sich Nachrichten so rapide verbreiten.

Gruß, freenode.
Member: Frank
Frank Jan 08, 2016 at 15:47:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

jap, da bin ich ganz bei dir. Ich glaube auch, dass genau die 140 Zeichen der Erfolgsfaktor von Twitter ist. Den jetzt wegzunehmen könnte den Dienst für viele unattraktiv machen. Wir werden es sehen (oder auch nicht) ..

Gruß
Frank