Windows Server Ressourcen Manager Variable Computername

Mitglied: hannsgmaulwurf

hannsgmaulwurf (Level 2) - Jetzt verbinden

22.02.2016 um 13:12 Uhr, 768 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
seit den letztenVorfällen mit LOCKY und Co. verwenden wir den Windows Server Ressourcen-Manager, um Dateien mit entsprechenden Endungen und Dateinamen den Schreibzugriff zu verweigern und per Mail informiert zu werden. Nun würden wir gerne auch gleich bei einer Meldung den betroffenen Computer per Remote Shutdown (shutdown... /m \\COMPUTER-NAME) herunterfahren, allerdings gibt es scheinbar keine Variable für den Computernamen im Ressourcen Manager.
Hat jemand eine Idee bzw. kennt eine eventuell funktionierende Variable, die in der Auswahl nicht angezeigt wird?
Systeme: Windows Server 2008 R2 und Windows Server 2012
Mitglied: smithers
22.02.2016 um 13:51 Uhr
Hallo zusammen,

das würde mich auch brennend interessieren.
Habt ihr die Prüfung als aktiv oder passiv laufen ?

Aktiv zieht der Ressourcen-Manager sowiel Perfomance, das Speichern und normal arbeiten fast nicht möglich ist..
Wie seit Ihr dem Problem aus dem Weg gegangen ?

Vielen Dank für die Zwischenantwort
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
22.02.2016 um 13:57 Uhr
Hallo.
Die Prüfung ist aktiv für mehrere lokale Laufwerke. Dazu läuft auch eine Kontingentüberwachung, ebenfalls über mehrere Laufwerke.
Wir haben das jetzt ein paar Tage laufen und bisher hat sich niemand beschwert.
Habe grad mal auf einem Server geschaut - konnte keine große Auslastung erkennen. Was ist denn Ausgelastet CPU/RAM oder Festplatten?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Wie komme ich von WIN10pro auf Windows 10 Enterprise
LegofrauVor 22 StundenFrageWindows 1058 Kommentare

Guten Tag, Wie komme ich auf legale weiße von Windows 10 professionell auf Windows 10 Enterprise? Ich habe viele widersprüchliche Antworten gefunden. Also muss ...

Off Topic
Bewerbungsfragen FISI
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic16 Kommentare

Hi, Ja, der Titel mag etwas komisch klingen. Aber das wird sich in den folgenden Zeilen hoffentlich lösen. Ich habe mich hier gerade durch ...

Microsoft
Client verhält sich im Home Office wie Gerät vor 10 Jahren
Finchen961988Vor 23 StundenFrageMicrosoft12 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich mal wieder und ich habe riesen ??? über den Kopf! Das Verhalten zu beschreiben wird nicht ganz einfach, da ich ...

Off Topic
Verwaltungskosten von Passwörtern
IT-ProVor 1 TagFrageOff Topic6 Kommentare

Guten Morgen liebe Menschen. Ich benötigte für die Erstellung meiner IHK-Projektarbeit ein paar Informationen zu den Kosten von Passwörtern. Ich habe aus folgendem Beitrag ...

Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
gelöst dr.zetoVor 3 StundenFrageLinux Netzwerk36 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Windows Server
Remotedesktopgateway Zertifikat - Zugriff überall
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des Windows Remotedesktopgateways. Wir nutzen einen Windows Server 2016 Essentials, dieser bringt von Haus aus die ...

CPU, RAM, Mainboards
Laptop schaltet sich von selber aus
winlinVor 21 StundenFrageCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Laptop der sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn das passiert und i h den wieder hier hochfahre sehe ich ...

Internet
Starlink SpaceX
chrisittVor 1 TagFrageInternet4 Kommentare

Hallo, ich suche dringend Informationen über Starlink, da wir planen Starlink in einem Unternehmen einzusetzen. Kennt einer von euch eine gute Informationsquelle oder hat ...