lochkartenstanzer
Goto Top

How to Disable Ads on Your Windows 10 Lock Screen

Moin,

Stimmt es, daß Windows 10 Werbung im Lockscreen zeigt? Ich benuzte es selbst zu selten, als daß das mir aufgefallen wäre.

lks

PS. Könnte natürlich auch an den Einstellungen liegen, die ich jedem frisch installierten Windows 10 verpasse, damit es nicht zuviel in die Ausßenwelt ausplappert, daß ich keine Werbung sehe.

http://www.howtogeek.com/243263/how-to-disable-ads-on-your-windows-10-l ...

Content-Key: 297336

Url: https://administrator.de/contentid/297336

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 25, 2016 updated at 11:12:57 (UTC)
Goto Top
Hi lks,
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Stimmt es, daß Windows 10 Werbung im Lockscreen zeigt? Ich benuzte es selbst zu selten, als daß das mir aufgefallen wäre.
Ja, es wird das Hintergrundbild des Lockscreens ausgetauscht (das ist Quasi die Werbung). Und da steht dann ob dieses Bild einem gefällt, wenn man die Einstellungen wie im Link nicht abschaltet.

Gruß jodel32
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 25, 2016 at 12:36:40 (UTC)
Goto Top
Ein weiterer Grund, warum Win7 auf dem Heimrechner bleibt.
Member: Tungdal
Tungdal Feb 25, 2016 updated at 15:03:38 (UTC)
Goto Top
Habe es seit dieser Woche auch aufem Firmenrechner (Installation hat trotz Gigabit-Lan und i5 über nen Tag gedauert... Irgendwie machen uns in letzter Zeit die Windows-Updates zu schaffen)
Läuft ganz gut, aber die ganzen Meldungen bezüglich Datenschutz etc. bereiten mir da schon Sorgen.
Edit: Im Lockscreen wird bei mir eigentlich nur insofern Werbung gezeigt, dass ich gefragt werde, ob mir das Bild gefällt, damit mir ähnliche (oder bei Nichtgefallen eben andere) Bilder angezeigt werden können.
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 25, 2016 at 14:18:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tungdal:

Irgendwie machen uns in letzter Zeit die Windows-Updates zu schaffen)
Mal überlegt einen WSUS aufzusetzen?
Mitglied: 114757
114757 Feb 25, 2016 updated at 14:23:25 (UTC)
Goto Top
@Tungdal und @Snowman25 bleibt doch bitte beim Thema des Threads.