Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

nach ausschneiden - einfügen ordner da, dateien weg.

Mitglied: vollekanne

vollekanne (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2004, aktualisiert 08.10.2004, 11401 Aufrufe, 7 Kommentare

der belegte platz auf der platte umfasst aber die "unsichtbaren"dateien noch

etwas seltsames ist passiert. ich habe dateien ausgeschnitten und auf einer anderen partition eingefügt. die ordner waren danach da, aber der inhalt ist nicht sichtbar. alle vrsuche diese zu finden schlug fehl (versteckte dateien, chkdisk, pcinspektor). wenn ich den belegten speicherplatz der sichtbaren dateien zusammenrechne ist zu der eigenschaftenanzeige des laufwerkes eine differenz von ziemlich genau den unsichtbaren dateien. papierkorb ist auch leer. ich glaube die dateien sind da, aber im "inhaltsverzeichnis nicht angezeigt. gibt es die möglichkeit einen neues inhaltsverzeichnis generieren zu lassen? oder was kann ich tun?
win xp pro
1 hd mit partition c;d
sp2

ps. der pcinspektor zeigt mir auch keine gelöschten dateien an.

gruß

vollekanne
Mitglied: das-omen
07.10.2004 um 21:45 Uhr
Hi!

Eine Frage: Waren die Dateien vorher vielleicht verschlüsselt?

Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: vollekanne
07.10.2004 um 22:07 Uhr
nein, die waren nicht verschlüsselt. was mir noch aufgefallen ist: ein bekannter sagte mir, dass er das gleiche problem hat nachdem er sein antivir geupdatet hat. das habe ich auch getan, weiss aber nicht, ob das zeitgleich geschah.
wäre ein komischer zufall, aber ich weiss mir echt nicht mehr zu helfen. ganz "computerblöd" bin ich nicht.
danke erstmal für die antwort "omen"
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
08.10.2004 um 08:11 Uhr
Hi!

Welches Dateisystem hatten die beiden Partitionen?


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 08:14 Uhr
Soweit mit bekannt ist, funktioniert das Verschieben (und nichts anderes ist ja "Auschneiden / "Einfügen") unter Windows nur innerhalb einer Partition. Wenn man etwas auf eine zweite Partition brigen will, muss man "Kopiren" / "Einfügen" / "Löschen".

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
08.10.2004 um 08:16 Uhr
Hi!

@ atti

Nein da hats du Unrecht. Verschieben funktioniert über Partitionen hinweg. Habs gerad explizit ausprobiert.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: vollekanne
08.10.2004 um 11:57 Uhr
beide partitonen sind ntfs formatiert.
bei win98 konnte man ja mit fdisk /mbr manchmal solche anzeigefehler (wenn es denn einer ist) beseitigen. gibt es einen ähnlichen befehl für xp?
btw: ich weiss, dass das mit dem fdisk weit hergeholt ist, aber mir fällt nichts mehr ein
gruss

vollekanne
Bitte warten ..
Mitglied: das-omen
08.10.2004 um 12:11 Uhr
Hi!

Es gibt fdisk /fixmbr. Aber ich glaube nicht das dies was bringen wird.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
BATCH ini Datei Datei auslesen
gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell
SMIME Datei
gelöst Frage von mero59Batch & Shell4 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich hab da mal folgendes Problem: ich überwache mit Powershell und EWS ein Funktionspostfach, d. h. ...

Batch & Shell
Datei suchen
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Kann man mit Batch eine Datei im Computer suchen und wenn sie existiert in ihr Verzeichnis wechseln?

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 3 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
gelöst Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke21 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...