leo-le
Goto Top

Autodiscover Outlook 2016

Hallo Forum,

wir haben einen Kollegen weit weit weg irgendwo am Ende der Welt.
Dieser hat ein Domainenkonto, aber der Rechner selber ist kein Domainenrechner.
Bislang arbeitete er mit Office 2013 und alles lief soweit gut, bis er sich nun entschloss, erstmal auf Office 2016 zu Upgraden und seitdem geht eben nix mehr. ( Outlook Anywhere übers freie Internet)
Hat hier jemand eine Idee, wie man im Outlook 2016 die Server angibt ?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Content-Key: 319301

Url: https://administrator.de/contentid/319301

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 29, 2016 at 08:03:43 (UTC)
Goto Top
Moin,
erstmal auf Office 2016 zu Upgraden und seitdem geht eben nix mehr. ( Outlook Anywhere übers freie Internet)
Glückwunsch... denn Outlook 2016 lässt keine manuelle Konfiguration in Verbindung von Exchange mehr zu. Somit muss Autodiscover sowohl intern bzw. extern sauber konfiguriert und veröffentlicht werden. Sonst geht nix mehr...


Gruß,
Dani
Member: Leo-le
Leo-le Oct 31, 2016 at 06:44:22 (UTC)
Goto Top
Hm, das dachte ich mir schon fast. Ist dir zufällig eine Anleitung bekannt, die ich mit zur Konfiguration nutzen könnte ?
Member: Dani
Dani Oct 31, 2016 at 10:28:15 (UTC)
Goto Top
Moin,
Hm, das dachte ich mir schon fast.
Nunja, warum glaubst du gibt es im Microsoft Technet eine Fülle an Dokumentationen zu dem Thema?

Ist dir zufällig eine Anleitung bekannt, die ich mit zur Konfiguration nutzen könnte ?
Jo, Kollege Frank schreibt gerade einen Dreier darüber. face-smile


Gruß,
Dani
Member: Leo-le
Leo-le Oct 31, 2016 at 12:04:18 (UTC)
Goto Top
Da muss ich dann wohl nochmal etwas genauer prüfen.