Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei User login von WinXP

Mitglied: blind

blind (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 4430 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute!

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinem einen Desktoprechner einen User mit Adminrechten. Bei diesem User wollte ich ein Password einstellen. Dieses ist wurde aber zum Problem da ich angeblich schonmal ein Password für diesen User eingegeben habe dieses ist aber nicht der fall gewesen. Danach habe ich den Rechner neugestartet und habe nun ein anmelde Desktop wo ich ein Password eingeben soll welches ich aber nicht weis. Gibt es eine möglichkeit diesen login zu umgehen?? Ich möchte nicht alle Daten auf der C:\ Partition nicht löschen weil ich das System neu installieren muss.

MfG
blind
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 12:23 Uhr
melde dich mal mit dem standartkonto "Administrator" an, gehe in ausführen, gebe "mmc" ein, klicke "Konsole" -> "Snap in hinzufügen / entfernen" -> Lokale Benutzer und Gruppen" -> "hinzufügen" -> "Fertig stellen" -> "ok"
nun hast du in der mmc (microsoft management console) das snap in lokale nutzer und gruppen. darin wählst du den Ordner Benutzer und klickst mit der rechten Maustaste auf den User von dem du das Kennwort ändern / setzen willst und klickst auf "Kennwort festlegen". In dem Fall brauchst du nur das neue eingeben. Ansonsten lösche den Nutzer und erstelle einen neuen mit diesem Namen und Adminrechten.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:26 Uhr
@4hwk

wie soll das gehen, wenn er sich nicht anmelden kann?!!
Bitte warten ..
Mitglied: prob
07.06.2006 um 12:30 Uhr
Knoppix booten -> Die Datei C:\windows\system32\config\sam kopieren->
dann mit L0pht-Crack knacken:

http://tomfi.net/helpdesk/Passwort-Cracker/

Viel Spaß als Cracker (das sind die Bösen)
Bitte warten ..
Mitglied: assi70
07.06.2006 um 12:31 Uhr
Hy,

versuchen mit F8 den abgesicherten Modus zu starten-dann meldet sich automatisch der Administrator an!!

Anschliessend versuchen das Passwort des Users zurückzusetzten....

mfG Assi
Bitte warten ..
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 12:38 Uhr
wieso soll man im abgesicherten modus starten?
auch bei der sog. "Kinderanmeldung" kann das Eingabefeld herzaubern.
Einfach mal beim Loginscreen Strg+Alt+(2x hintereinander)entf drücken und prompt kann man einen Anmeldenamen + Passwort eingeben ;)
gruß Micha
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
19.06.2006 um 10:39 Uhr
Eventuell kann dir jemand den Erd-Commander geben. Dieser besitzt ein Tool namens Locksmith, welches dein Admin-PW neu erstellen kann, ohne daß du das alte kennst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Linux

Kubernetes Mandantenfähig login für andere User

Frage von WinLiCLILinux5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kubernetes-Testumgebung aufgebaut und möchte, dass sich verschiedene unabhängige User einlogen können und in einem ...

Windows Userverwaltung

Erst nach User Password reset Login möglich

Frage von agnostikerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hi, wir haben einen Windows 7 Client, wenn sich ein User an diesem Client anmeldet wird gemeldet das das ...

Webbrowser

Login Congstar

Frage von MinionWebbrowser7 Kommentare

Hallo all, hoffe Ihr könnt Licht in's Dunkel bringen. Heute Abend habe ich bei Bekannten ein Congstar-Tarif incl. Anmeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 724 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...