Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Starten des Betriebssystems

Mitglied: DerEik

DerEik (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 07.07.2006, 8047 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Windows lief lange stabil. Eines Tages startet der Rechner neu, und beim booten erscheint die Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Partition formatiert und Win neu installiert. 2 Tage keine Probleme. Beim hochfahren "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Weiteres mal formatiert und neu installiert. Kurz nach Abschluss der Installation rechner geht aus und startet neu. Selber Fehler.
Meine Maxtor Festplatte mit Maxtor BootCD Festplatten Check durchgescannt. Alle Tests bestanden, keine Fehler. Neues Mainboard CPU Speicher etc eingebaut. Win neu Installiert. Direkt nach Install --> Absturz. Neu hochgefahren "Betriebssystem konnte nicht geladen werden. Fehlermeldung: Programm benötigt DLLs für Kernel"


Grade dabei einen Virencheck durchzuführen ob sich auf den andren Partitionen etwas eingenistet hat. Sonst jemand ne Idee oder vllt sogar bekannt mit dem PRoblem?

danke im vorraus
mfg dereik
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 16:19 Uhr
hi ich bin kein spezialist darin aber ich wurde fermuten das die festplatte kaput ist

MfG Steven
Bitte warten ..
Mitglied: DerEik
06.07.2006 um 16:31 Uhr
aber warum sagt der festplattencheck mir keinen fehler an
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
06.07.2006 um 16:47 Uhr
es kommt öfter vor, das man einen fehler hat der nicht immmer oder nur bei bestimmten aktionen auftritt. augenscheinlich ist alles ok, aber wenn man XXX macht gibts dann fehler. gewissheit bekommt man immer nur durch dauerstests bzw wenn man solange die komponenten der reihe nach auswechselt bis es läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: forgi
06.07.2006 um 16:47 Uhr
das kann ich dir nicht sgaen aber wenn du schon so viel ausprobiert hast probier doch mal ne andere festplatte aus nur zum test.
Bitte warten ..
Mitglied: DerEik
07.07.2006 um 15:21 Uhr
also im moment scheint es wieder zu gehen. habe eine andere windows installations cd benutzt. evtl war die vorherige fehlerhaft irgendwie. aber 1 tag will noch nix heissen ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Betriebssystem herausfinden
Frage von UliSchlesingerFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Festplatte mit Betriebssystem bekommen. Keiner weiß welches BS drauf ist. Wenn ich die HDD in ...

SAN, NAS, DAS
Betriebssystem für FC Storage ?
gelöst Frage von MaxZander1982SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Nabend. Habe mir derzeit nen kleines FC-Storage auf OPEN-E zum testen aufgebaut, auf das meine drei ESXi per FC ...

Windows Installation

Vorinstalliertes Betriebssystem auslesen (BIOS)

gelöst Frage von YauhunWindows Installation14 Kommentare

Hallo zusammen, soweit ich weiß wird bei PCs mit vorinstalliertem OS ein Marker im BIOS gesetzt. Auch der Product-Key ...

Windows Netzwerk

Betriebssystem mit Caching-Mechanismus

gelöst Frage von FrankHolsteWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, bin heute mit der Formulierung Betriebssystem mit Caching-Mechanismus konfrontiert worden, gegoogelt, nix. Benutzt nicht jedes Betriebssystem von MS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business15 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...