malleus
Goto Top

Kann man bei Outlook 2000/2002/2003 mehrere Kontakte gleichzeitig bearbeiten?

Hallo!

Ist es möglich mit Outlook mehrere Kontakte gleichzeitig zu bearbeiten bzw. einen Eintrag hinzuzufügen?

Folgende Sachlage:

Wir versenden 1x im Monat einenn Newsletter an unsere Kunden. Damit auch jeder im Unternehmen weiß, an wen und wann ein Newsletter rausging, wird im Textfeld unter "Allgemeines" bei den Kontakten, ein Eintrag gemacht z.B. "Newsletter erhalten am 10/09/2006".

Da dies nun inzwischen sehr viele Kontakte sind geworden sind, ist es nat. sehr mühsam dies manuell zu machen, selbst mit Copy&Paste. Gibt es da eien Möglichkeit diese Eintragungen automatisieren zu lassen? Gibt es ein Tool? Hat jmd. Tipps?

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten

Content-Key: 36121

Url: https://administrator.de/contentid/36121

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dayenemy
Dayenemy Nov 03, 2006 at 10:52:40 (UTC)
Goto Top
Moin erstmal, lässt sich das nicht über die Regeln realisieren? Unter Outlook kann doch für jeweilige "Emailgruppen" eine Regel erstellt werden. Wenn man jetzt die anzen Gruppen nicht änder möcte erstell man unter Outlook einen Suchordner mit dem Kriterum '"Kunde" zum Beispiel und geht dann hin und Programmiert eine Regel auf diesen Suchordner Kunde:

Wenn Kunde erhält- dann füge hinzu erhalten oder wenn ein usätzliches einfügen nicht gehen sollte könnte man einen extra Suchodner erstellen der nur annimmt wenn der Kunde den Newsletter erhalten hat.
Mitglied: 17243
17243 Nov 03, 2006 at 11:42:04 (UTC)
Goto Top
Hi Thorsten

Da dies nun inzwischen sehr viele Kontakte sind geworden sind
Dann wäre wohl jetzt der ideale Zeitpunkt, um über eine CRM-Lösung nachzudenken.

Mir ist nicht bewusst, dass dies in Outlook möglich ist. Mit VB lässt sich das jedoch lösen.

gretz drop
Member: malleus
malleus Nov 03, 2006 at 12:35:55 (UTC)
Goto Top
Mit Regeln kann man doch nur auf Mails anwenden oder? Man kann damit doch nihcts automatisch in Kontakte von einem Öffentlichen Ordner reinschreiben?

gruß, thorsten