Remotedesktopverbindung, connecten nicht möglich

Mitglied: MUGI

MUGI (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15:02 Uhr, 4426 Aufrufe, 2 Kommentare

Fehlermeldung beim verbinden mit Ternimalserver

Hallo allerseits,

ich bin da in einer verzwickten Situation. Wir haben 8 Aussendienstmitarbeiter, die alle von zuhause via Sonicwall VPN-Client auf unserer FW eine VPN Verbindung machen und dann via Remotedesktopverbindung auf unserem Terminalserver einlogggen.

Nun folgendes, bei einigen funktioniert es bestens und 2-3 bekommen beim verbinden auf den TS folgende Fehlermeldung

1) Remoteverbindungen sind auf dem Computer nicht aktiviert
2) Maximale Anzahl der verbindungen erreicht
3) bei der Verbindungsherstellung ist ein netzwerkfehler aufgetreten

Auf der FW kann ich sehen, dass der Client verbunden ist und Daten sendet und erhält.
Komischerweise haben alle die selben Einstellungen und ADSL Router (Zyxel) ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hier habe ich auch schon die meisten Beiträge dazu gelesen, konnten mir aber bis jetzt nicht helfen.

Schöne Grüsse und Danke

Markus
Mitglied: Metzger-MCP
14.08.2006 um 13:14 Uhr
Sind es immer die gleichen die die Meldung bekommen oder wechseln die durch die 8 User durch ?

Du hattest geschrieben : Maximale Anzahl der verbindungen erreicht
Hast du mal die Lizencen überprüft ?
Melden die User sich da Komplett ab oder lassen Sie die Sitzung offen ?

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
14.08.2006 um 15:02 Uhr
Moin,

dies ist ein Effekt der sich anscheinend häuft. Wir selbst haben mittlerweile 3 Server, wo dieses Phänomen auftritt. Zuerst habe wir angenommen, dass dies an virtuellen Maschinen unter VMWARE ESX Server liegt, mittlerweile betrifft dies auch Server auf normaler Hardware.

Ich habe auf
HKLM\SYSTEM\CCS\Services dem lokalen "Network Service" auf den Keys DHCP und TCPIP, sowie deren Unterschlüssel (explizit die Rechte noch einmal runterreichen!) "FULL CONTROL" gegeben. Seitdem war Ruhe. Bei den Printservern habe ich zusätzlich auf dem TEMP-Ordner für "EVERYONE" "MODIFY" gegeben, da hier temporäre Files einiger Druckertreiber (z.B. HP LJ 3700) nicht gelöscht wurden und sich dort tausendfach 0KB Files ablagern.

Seitdem ist Ruhe, eine Garantie für Dich kann ich jedoch nicht geben :-) face-smile

bye
Karo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 11 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 5 StundenFrageOff Topic15 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 7 StundenTippHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...