rheinlaender
Goto Top

Arcorempfänger werden nicht erreicht

Hallo zusammen!

Wir betreiben einen sbs2003 und haben vor kurzem zu Arcor gewechselt, womit die Probleme anfingen!
Da eine smtp Identifikation bei Arcor über die IP nicht möglich ist musste ich für jeden Benutzer eine username@arcor.de einrichten.
Das heißt, dass jeder Benutzer 2 Mailadressen hat einmal username@domain.local und username@domain.local.
Empfänger von Emails wird dann der username@arcor.de als Absender angezeigt.


Nun zu meinem Problem:
Unsere Kunden mit einer Emailadresse bei arcor werden nicht (logischerweise) in der AD gefunden, es kommt zu einer Unzustellbarkeitsnachricht.
Auch habe ich den Haken bei "ist für die gesamte Organisation in....." in den Empfängerrichtlinien für @arcor.de weggenommen. Doch kann ich immer noch nicht Emails an externe @arcor.de Kunden schicken.

Wer weiß Rat??


Danke schon mal im Voraus

Markus

Content-Key: 39879

Url: https://administrator.de/contentid/39879

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Sep 12, 2006 at 06:57:04 (UTC)
Goto Top
ch denk mal das nicht sehr schön ist, wenn eure kunden als absendeadresse "blafasel@arcor.de" angezeigt bekommen, sowas wirkt nach außen immer als kleine krauterbude.

vor diesem hinetrgrund denke ich mal, es wäre das sauberste, wieder eine smtp-relay zu besorgen. frag mal bei arcor, ob sie sowas anbieten. ansonsten bestellt du halt bei irgendeinem provider (strato oder whatever) eine x-beliebiges kleines hostingpaket, da ist sowas meistens mit enthalten. kostet so ca 4-7 euro im monat.
Member: Rheinlaender
Rheinlaender Sep 12, 2006 at 13:13:08 (UTC)
Goto Top
also das mit der "krauterbude" ist nicht so wie es sich anhört, es ist schon so, dass die Emailadressen vernünftig sind. Ich würde gerne die Mailadressen behalten, weil sich das ganze jetzt eingespielt hat. Ne Idee was man sonst noch machen könnte? Werde allerdings nochmals bei Arcor anfragen ob die eine Lösung haben.