lupus1985
Goto Top

Chat ohne chattool

hallo

es geht hier um ein persönliches problem. was muss ich machen um einen chat zu schaffen, aber ohne eine chattool zuverwenden.

da mein chat partner immer an den verschiedensten rehner welt weit rum kommt. ist ein toolgebunder chat nicht möglich. java ist meist auch nicht instaliert.

meine idee war nun das ich mir server hole und er scih dann dort anmeldet und mit mir chatten kan.
nur die frage was brauch ich dafür. die leitung sollte auch sicher sein.

es geht nur um text nachrichten.
bis jetzt haben wir das immer über eine mail chat lösen mussen nur das dauert und ist besonders direkt.

worauf muss ich beim server achten welche SW benötige, was muss ich machen


gruß lupus1985

Edit: achso das gane sollte platform unabhäniglaufen

Content-Key: 40007

Url: https://administrator.de/contentid/40007

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: badmaxx
badmaxx Sep 13, 2006 at 11:03:02 (UTC)
Goto Top
Ich weis zwar nicht ob es dir hilft aber man kann Icq auch ohne installation verwenden man braucht nur eine nummer und das pw dazu und kann sich dann ohne installation unter http://www.icq.com/icq2go einloggen (wird kein java benötigt)
Gruß
Maxi
Member: Supaman
Supaman Sep 13, 2006 at 13:08:38 (UTC)
Goto Top
oder mit NET SEND IPADRESSE TEXT sofern es zwei windows rechner sind und keine firewall dazwischen .)
Mitglied: 18460
18460 Sep 13, 2006 at 13:26:04 (UTC)
Goto Top
es gibt auch andere chats die ohne java laufen. PHP basierte Sachen zB.
schau dich mal auf http://www.php-free.de/Chats/ um.

Bei den meisten WinXP Rechnern ist ein Messenger installiert. Oder ICQ2Go wobei da wieder Plugins nötig sind soweit ich weiß.
Member: LUPUS1985
LUPUS1985 Sep 14, 2006 at 21:58:14 (UTC)
Goto Top
nun wie gesagt am besten Platform un abhäni. letztees mal hat er sich von ein mac gemeldet
also nützt ir windows interen zeug nicht sorry ....

php wäre ne möglichkeit danke für den tip