Volume Shadow Copy und Filebasierte Datenbanken.

Mitglied: Samtpfote

Samtpfote (Level 2) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 13404 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie reagiert eine Filebasierte Datenbank (Omnis7) wenn die Volume Shadow Copy Funktion von Server 2003 eingeschaltet ist?

Habt Ihr damit schon Erfahrung? Was macht eine geöffnete Datenbank, wenn sie "gesnapshoted" wird? Habt Ihr schon einmal Dateninkonsistenzen oder Datencrashes (auch bei anderen Datenbanken, zB Access, Foxpro etc.) erlebt?
Ich würde dieses Feature sehr gerne auf Servern einsetzen, auf denen eine Branchenlösung unter Omnis7 (nicht im Client/Server Mode, sondern mit der nativen Omnis7 Datenbank) läuft. Die Datenbank besteht aus 3 Datendateien mit je 250 MB Größe, und ich habe keine Lust, sie mit dieser Funktion zu ruinieren.

Vielen Dank für Eure Antworten
A.
Mitglied: linkit
16.11.2004 um 20:30 Uhr
da du ja mir nichts glaubst:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600448.mspx ...
http://www.mcseboard.de/archiv/31/2004/01/3/23006


hoffe das hilft.... es geht mit geöffneten Dateien und DBs....
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
16.11.2004 um 20:49 Uhr
ich weiß nicht....
wenn ich nun vor der Wahl stehe, Dir oder Microsoft zu glauben ist es so, als ob man fragt, ob man nun lieber Fußpilz oder Mundfäule hätte....

Oder bist Du etwa bereit, beim Augenlicht Deines Erstgeborenen zu schwören, daß Du VolumeShadowCopy bereits funktionierend im Einsatz mit einer großen Datenbank hattest?


la gattina
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
22.11.2004 um 11:03 Uhr
Hi,

wir haaaaben gar kein Omnis - liest sich wie OH MIST.

Aber wir haben ArcServe 11.0 mit einer Datenbank von 750MB und auf einem anderen Server läuft Lotus Domino mit Datenbanken um 4-10GB - und wir haben keine Probleme der Volume Shadow Copy.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.11.2004 um 11:57 Uhr
Hallo Kerl!
Vielen Dank für die Antwort, das hilft mir wirklich weiter!
Schönen Tag noch
A.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
Shadow Defender
HyruleTippMicrosoft2 Kommentare

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Virtualisierung
Esxi Platte copy
Meco20FrageVirtualisierung15 Kommentare

Hi zusammen. Bei uns ist leider der Esxi abgeschmiert. Notlösung hatte ich mir gedacht mit einer usb zu booten. ...

Batch & Shell
Batch "copy" Netzlaufwerk
gelöst Mohji32FrageBatch & Shell4 Kommentare

Wenn ich folgenden Befehl in die cmd eintippe : copy A:M.Müller\test.txt C:\Users\%Username%\Daten\test.txt macht er genau was er soll. Die ...

Windows Server

Windows Server - Problem mit Volume Shadow Copies

emeriksFrageWindows Server4 Kommentare

Hi, wir haben mehrere Server, welche alle paar Wochen selbstständigt alle ihrer VSS-Kopien löschen. Im System-Eventlog steht dann: (siehe ...

Backup

Veeam Backup Copy - GFS

adrian138FrageBackup

Hallo zusammen, Wir brauchen Veeam Backup Copy - GFS v9.5 Frage gibt es ein Tool oder Excel sheet wo ...

Cloud-Dienste

Onedrive copy nach Sharepoint Online

gelöst DasistdasEndeFrageCloud-Dienste6 Kommentare

Ich möchte gerne einen OneDrive Ordner zu meiner Sharepoint Website kopieren. Ich gehe im OneDrive auf den Ordner, die ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT