l123
Goto Top

Automatische Weiterleitung

So ein mist!

Mein Computer (Windows) hat sich vor einiger Zeit mal aufgehängt, und nebenbei alle aus dem Internet gedownloadeten Programme wieder desinsalliert. (Er hat irgendwie versucht einen alten Zustand wiederherzustellen)
Vielleicht kann mit einer sagen, warum er das gemacht hat, oder wie man das verhindert, das er das wieder macht. (Ich muss gestehen: Ich habe mein System etwas vermüllen lassen.)

Leider kann ich nicht den Ort finden, wo ich die Automatische Weiterleitung im Internet Explorer wieder aktivieren kann. Kann mir jemand das sagen?


P.S.: Toller Tip: Vertausche nie die Maus- mit der Tastatur-Buchse! face-wink (Vorteil, wer das USB-Mäuse- und Tastaruren hat)

Content-Key: 43352

Url: https://administrator.de/contentid/43352

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Oct 30, 2006 at 14:20:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mein Computer (Windows) hat sich vor
einiger Zeit mal aufgehängt, und
nebenbei alle aus dem Internet gedownloadeten
Programme wieder desinsalliert. (Er hat
irgendwie versucht einen alten Zustand
wiederherzustellen)
Daraus schließe ich, daß Du XP benutzt und eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt gelaufen ist. Das macht er aber nur nach Aufforderung...
Den Punkt findest Du unter Start - Hilfe und Support - Systemwiederherstellung.
Dort kannst Du auch einen späteren Zustand wieder herstellen, sofern ein Punkt gesetzt wurde (manche Programme machen das automatisch)

Leider kann ich nicht den Ort finden, wo ich
die Automatische Weiterleitung im Internet
Explorer wieder aktivieren kann. Kann mir
jemand das sagen?
kann ich wieder nur vermuten, wahrscheinlich hast Du den IE so sicher gemacht, daß er keine Scripte (Java, ActiveX) mehr ausführt, eine Weiterleitung zu einer anderen Seite ist so was...

P.S.: Toller Tip: Vertausche nie die Maus-
mit der Tastatur-Buchse!

was sollte dabei passieren?? Maus und Tastatur funktionieren nicht, ein Neustart muß dann wohl oder übel mit dem Einschaltknopf vorgenommen werden.
Hab ich schon x-Mal verwechselt, nie irgend was passiert... (was sollte auch passieren??)

Gruß - Toni
Member: L123
L123 Oct 30, 2006 at 17:01:45 (UTC)
Goto Top
Das mit der Widerherstellung weiß ich auch nicht, der Computer hat übrigens nur Windows 98, und ich hab kein spezielles Wiederherstellungs-Programm!!!

Zu der Weiterleitung: Eigentlich hab ich Java und so aktiviert.

Das mit der Maus und der Tastatur war ein Gag. Bei mir macht der Computer ein Riesengefetz, wenn ich mal die Stecker vertauscht hab. Dann fragt er mich, ob ich z.B. in den Abgesicherten Modus wechsel will, er schaltet den Bildschirm mal eben zur Sicherheit auf minimale Farben, usw.