Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Dringendes Druckerproblem --->>> Drucker druckt ab 17:30 nicht mehr

Mitglied: Filius
Hallo zusammen,

ich folgendes riesen Problem: Ich habe einen Server und drei Clients. Der Server ist Domaincontroller und gleichzeitig der Druckserver bzw. der Spooler. Jetzt hab ich einen Nadeldrucker, einen S/W - Laser und einen Farblaser über einen Edimaxprintserver ans Netzwerk angeschlossen.
Das Betriebssystem des Servers ist Windows2003.
Das Betriebssystem der Clients ist WindowsXP.

Jeden abend um ca. 17:30 Uhr fallen alle Drucker aus d.h. man muss erst den Client, mit dem man drucken will neu starten, dann tut es wieder. Ansonsten bekommt man die Drucker nicht mehr zum Laufen.

Ich hab keinen Task installiert, oder irgend eine Sperre, das die Drucker nicht mehr drucken sollen. Es ist auch egal von welchem Rechner bzw. mit welchem User gedruckt wird.

Bitte dringend um Hilfe...

Grüße,
Filius

Content-Key: 4451

Url: https://administrator.de/contentid/4451

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 13:07 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.12.2004 um 21:31:00 Uhr
Goto Top
Wenns immer um die geliche urzeit ist, dann würde ich mal ein virren scanner benutzten oer mal schauen ob da nicht jamend im netzt hängt.
Mitglied: Filius
Filius 01.12.2004 um 22:21:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

also ein Virus ist es denk ich nicht. Ich hab auf den Geräten Norton - Antivirus installiert. Kürzlich hab ich auf allen Geräte Norton Fixblast ausgeführt. Das Problem besteht auch schon von Anfang an ( seit Juli ).

Wie ist das gemeint, wenn jemand im Netz hängt. Es war auch schon so, dass nur eine Person gerade an seinem Client sein. Ausserdem passiert das Problem jeden Abend.

Bitte um Hilfe...
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 01.12.2004 um 22:45:04 Uhr
Goto Top
Ich meine ob dich jemand unfegut im netz Aufhält. zb. über ein vorhandnes funknetzwerk oder über das internet
Mitglied: Angelkiller
Angelkiller 02.12.2004 um 07:23:41 Uhr
Goto Top
Nun die Lösung ist ganz eiunfach für diese Problem , überleg doch mal 17:30 Uhr ?????




Antwort :

Da ist Feierabend Mann , das ist tariflich so geregelt bei der Druckergewerkschaft :-) face-smile)

Ne Scherz . Schau mal auf dme Server in den Benutzerprofilen oder bei den Druckereinstellungen ggf. auch auf dem Printserver wenn er per USerinterface managbar ist ob nicht eine Sperre des Druckers eingestellt ist . Und zwar ist es möglich für verschiedene Benutzer unzterschiedliche Zeiten einzugben in der sie drucken dürfen , den PC starten oder auch in Internt gehen usw.

Evtl. ist da irgenwo eine Zeitsperre gesetzt . Versuch es einfach mal ist die einzige Idee die ich zur Zeit habe .

Greetz Timo
Mitglied: BigJens
BigJens 14.02.2005 um 13:01:41 Uhr
Goto Top
Ich shreddere ungern das Topic hier, aber wie hast Du es geschafft, den Edimax unter Windows 2003 zum laufen zu bringen? Ich bekomme immer eine Fehler bei der Installation der Ports :-( face-sad

CU BigJens
Heiß diskutierte Beiträge
general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 9 StundenFrageBenchmarks21 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
AD-Domäne über VPN beitreten -Ist das möglich?EnrixkVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat von einem Netzwerkprofi. Ich habe bei mir zuhause ein Heimnetzwerk mit AD-Domäne, entsprechenden Ordnerfreigaben, NAS und servergespeicherten Windows-Profilen. Wenn ...