lbhawk1971
Goto Top

Programmfenster in Win XP immer maximiert öffnen lassen

Alle Programmfenster unter Win XP Pro sollen sich bei Usern immer maximiert öffnen.

Hallo Leute,
habe das folgendes Problem bei einigen Usern. Programm-Fenster öffnen sich nicht mehr maximiert, wenn die User z.B. aus Outlook einen Email-Anhang (Word- oder Exceldokument)öffnen oder sich den Explorer in den Autostart gezogen haben. Wenn sie das Programm erst einmal geöffnet hatten (das Fenster manuell maximiert haben) funktioniert es dann und die Programmfenster öffnen sich maximiert.Hat jemand nen Vorschlag, wie ich das dauerhaft einstellen kann, dass sich die Fenster immer maximiert öffnen.
Gruß Lars

Content-Key: 52313

Url: https://administrator.de/contentid/52313

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Feb 22, 2007 at 08:34:57 (UTC)
Goto Top
Du kannst unter den Eigenschaften einer Verknüpfung (z.B. im Autostart) angeben ob sich das Fenster Normal, Minimiert oder Maximiert öffnen soll.
Member: LBHawk1971
LBHawk1971 Feb 22, 2007 at 08:41:45 (UTC)
Goto Top
Du kannst unter den Eigenschaften einer
Verknüpfung (z.B. im Autostart) angeben
ob sich das Fenster Normal, Minimiert oder
Maximiert öffnen soll.

Hi Logan,
die User sind so eingeschränkt über ein Script, dass sie die Eigenschaften zwar sehen aber nicht ändern können. Selbst wenn ich die betreffenden User in die Gruppe der User-Admins nehme oder sie als Hauptbenutzer eintrage auf der WS.
Member: Logan000
Logan000 Feb 22, 2007 at 10:07:58 (UTC)
Goto Top
Wenn Die User es nicht dürfen must Du ran.
Also entweder pro user über //PCName/c$/Dokumente und Einstellungen/Username
die Verknüpfungen unter Desktop oder Startmenü\Programme\Autostart selbst anpassen.
Oder Du kopierst Ihnen mittels skript entsprechend angepasste Verknüpfungen in die profile.