Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gruppenrichtlinen für alle Nutzer?

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2005, aktualisiert 14:03 Uhr, 4371 Aufrufe, 4 Kommentare

habe das problem das user nicht speicher können über die gruppenrichtlinien geändert
hat auch funktioniert nur das die änderungen jetzt auf alle user zutreffen, auch auf dem admin...
habe nur eine gruppe bei den gruppenrichtlinien hinzugefügt und die änderungen vorgenommen...
hab die änderungen jetzt aber bei allen usern..

win2kserver, win2003server, dhcp, domain
Mitglied: JulianK
12.01.2005 um 12:41 Uhr
also erstmal ist dein problem echt schwer zu verstehen.sorry.
aber ich würd einfach mal mehrere OUs anlegen und dann die GPOs für die OUs ändern. Mach nichts an der Default domain policy und default domain controllers policy.

leg selbst welche an.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 13:53 Uhr
Hallo,

ich glaube Du hast was an der Default Domain Policy geändert!! Da hat Julian schon recht!

Lass das mal besser. Die Änderungen wirken sich auf die gesamte Domain aus. Ist halt wie eine Hirachie angeordnet. Nach dem Prinzip was Du oben änderst zieht sich durch alles!

Lege doch einfach OU`s an, verschiebe hier die Gruppen rein und dann für die einzelnen OU`s die entsprechenden Policy`s.

So wäre es am vernünftigsten!!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
12.01.2005 um 13:59 Uhr
hat so funktioniert, dankeschön!

wo finde ich denn den punkt das die user lokal nicht speichern können, oder das die lokalen festplatte ausgeblendet werden?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
12.01.2005 um 14:03 Uhr
Das mit der lokalen Speicherung legst Du am besten über die Profiles fest. Dazu ein default Profil erstellen und die ntuser.dat in ntuser.man umbenennen.

Laufwerke kannst Du auch ausblenden klar.
Leider weiß ich jetzt den Punkt auch nicht auswendig. Musst mal schauen. Beachte aber, das dass Ausblenden vom Laufwerksbuchstaben abhängig ist.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 6 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...