wsaul1
Goto Top

Runterfahren eines fremden Rechners

Hallo,
shutdown /s /t 10 /c "So Feierabend hier" /m \\192.168.120.22 /f   
sollte den fremden Rechner mit der festen IP 192.168.120.22 runter fahren.
Rufe ich den Befehl auf, so erscheint nur
192.168.120.22: Zugriff verweigert (5)

Was kann der Grund dafür sein?

mfg
Wolfgang

Content-Key: 555977

Url: https://administrator.de/contentid/555977

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 08, 2020 at 20:26:19 (UTC)
Goto Top
Du hast keine Rechte
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Mar 08, 2020 at 20:50:39 (UTC)
Goto Top
Stichwort: Remoteverwaltung
Member: LeeX01
LeeX01 Mar 08, 2020 at 20:59:06 (UTC)
Goto Top
„Fremder Rechner“ bedeutet ein Rechner der nicht unter deiner Verwaltung steht?! Auf den hast du natürlich auch keine Rechte um den herunterzufahren.

Vermutlich meinst du aber einfach nur einen anderen Rechner im Netzwerk? Wenn du Teil einer Domäne bist muss dein User Adminrechte oder entsprechende Rechte durch die Policy auf dem anderen Rechner haben.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 08, 2020 updated at 21:34:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @WSaul1:

Was kann der Grund dafür sein?

Daß Du kein Admin bist und das nicht darfst. Und der Admin jetzt gleich mit dem Cat9-Lart bei Dir auftauchen sollte, wenn er was von seinem Job versteht.

lks
Member: maretz
maretz Mar 09, 2020 at 06:12:43 (UTC)
Goto Top
Dir fehlen ein paar Rechte oder die Firewall blockt dich -> und ganz nebenbei die Selbsterhaltung - wäre das mein Rechner und du machst das während der Arbeitszeit wäre der Admin noch immer dein geringstes Problem... Da können ja auch mal ungespeicherte Daten o.ä. sein.

Ich würde von solchen Spielereien daher mal absehen wenn du nicht ganz genau was du tust. Selbst nen Admin würde ich aus dem Büro treten wenn der das ohne meine Einwilligung macht...
Member: Visucius
Visucius Mar 09, 2020 at 11:52:43 (UTC)
Goto Top
Wo Du Recht hast ... face-wink