m.fessler
Goto Top

Extension INF Treiber - wann und wie werden diese deinstalliert?

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun endlich weiß, warum im Geräte-Manager bei manchen Geräten mit/für derselben Geräte-ID mehrere Treiber installiert sind*, stellt sich mir die Frage wie diese Extension INFs verwaltet werden.

Zum Beispiel, habe ich hier eine Intel UHD 620 welche seit der Installation immer wieder mal Extensions über Windows Update erhält.
Inzwischen sind es schon 5 Stück welche sich angesammelt haben.
Auch nach einem neuen Treiber (ebenfalls über WU erhalten) änderte sich daran nichts - die Extensions werden weiterhin verwendet, was man schön unter den Ereignissen im Geräte-Manager sieht.

Werden die Extension Treiber "ewig" mitgeschleppt?
Oder sollten diese von einem Extension Update oder Treiberupdate deinstalliert werden?

Danke und Grüße,
Martin


*Falls du dich das auch fragen solltest - kann ich hier ein gutes Video empfehlen:
https://channel9.msdn.com/Events/WinHEC/WinHEC-Online/Understanding-Exte ...

Content-Key: 569448

Url: https://administrator.de/contentid/569448

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 143728
143728 May 04, 2020 updated at 07:29:04 (UTC)
Goto Top
stellt sich mir die Frage wie diese Extension INFs verwaltet werden.
pnputil
https://www.howtogeek.com/263851/how-to-prevent-windows-from-automatical ...
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Jun 22, 2020 at 07:50:16 (UTC)
Goto Top
Werden die Extension Treiber "ewig" mitgeschleppt?
Oder sollten diese von einem Extension Update oder Treiberupdate deinstalliert werden?
1.) Ja. c:\windows\inf wächst bis dein Windows volljährig ist.
2.) nein (nur wenn Ersatz für einen bestehenden Treiber vorhanden ist)