horst1
Goto Top

Druckproblem HP Laserjet 2100

Hallo,
ich benutze einen HP Drucker - Laserjet 2100 - der seit einiger Zeit folgenden Fehler aufweist.
Stark verlängerte übertragungszeit der Daten auf den Drucker.
Besonders auffällig, wenn Dokumente von Banken ausgedruckt werden sollen.
Bei Objekten, die ich selbst am PC geschrieben habe, ist die Übertragungszeit normal. Deshalb gehe ich nicht davon aus, daß es nicht an der Verbindung PC zu Drucker liegt.
Ich vermute der Fehler ist in der Software des Druckers zu suchen.

Das Gerät zeigt einen Fehler an, der dann im Handbuch folgendermaßen gelöst werden soll.
" Ein temporärer Druckwerksfehler ist aufgetreten. Setzen sie den Drucker zurück, indem sie ihn kurzzeitig aus- und anschließend wieder einschalten"

Dies habe ich natürlich schon mehrfach versucht.
Ist hier im Forum jemand, der mir weiterhelfen kann?

Mit freundlichen Grüßen Horst

Content-Key: 577063

Url: https://administrator.de/contentid/577063

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bloodstix
Solution bloodstix Jun 05, 2020 at 13:05:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie ist denn der Drucker angebunden? Per Netzwerk oder USB?
Windows oder Linux als Client-System?
Was für Dokumente sind es die lange brauchen? Zufällig PDF-Dateien?
Aktueller korrekter Treiber vom Hersteller installiert?
Fragen über Fragen....

Grüße
bloody
Member: Uschade
Solution Uschade Jun 08, 2020 at 11:14:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

lass den Drucker bitte mal ein Firmware-Update machen. Ich hab hier bei uns ne Menge HP-Drucker der unterschiedlichsten Typen...die haben alle ähnliche Probleme gemacht und die hab ich alle per Firmware-Update wieder in die Spur bekommen...

Grüße
Uwe