Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

NT Installationsproblem.

Mitglied: Catweezle
Hallo,

bin neu :) face-smile Erstmal ein herzliches "Hallo" an Alle.

Danke für die nützlichen Hinweise. Werde es ausprobieren, kann bei Interesse Bericht erstatten.

Gruß, Catweezle

Content-Key: 6183

Url: https://administrator.de/contentid/6183

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: Petrof
Petrof 27.01.2005 um 19:05:30 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, bei welchen Controllern es so ist, aber ich schreibe mal was ich vom Adaptec 2940 kenne.

Ich habe dafür NT-Bootdisketten erstellt. Auf einer der Disketten gibt es eine Datei mit dem Namen "OEMTXT.inf". In dieser Datei wurden alle SCSI Controller mit einem Semikolon am Anfang der Zeile ausgeklammert.
Mit der ersten Bootdiskette Starten, F6 für anderen Controller, bei Nachfrage Controllerdisk eingelegt, Setup abschließen.


Oder aus den WinFAQ von Frank Ulrich (auch für 2940):
Ab BIOS Version 2.21 beendet Windows NT die Installation mit einem Fehler. Das liegt am SCSI-Treiber. Man braucht den neuen Treiber aus dem Service Pack 3 oder von EZ-Drive 4.0.

Installieren Sie Windows NT mit WINNT.EXE /B. Nachdem die Dateien kopiert wurden, starten Sie den Rechner mit einer Bootdiskette, kopieren den aktuellen Treiber (Datei AIC78xx.SYS) ins NT-Installationsverzeichnis (Sie müssen den Treiber 2 mal kopieren, einmal für die Installationsroutine in das Verzeichnis "$WIN_NT$.~BT"und in das Verezichnis aus dem die Installation erfolgt "$WIN_NT$.~LS") und überschreiben die alte Version.

Nach Rechner-Neustart kann die Installation nun normal fortgesetzt werden.


Gruß
Peter
Mitglied: leknilk0815
leknilk0815 27.01.2005 um 20:59:12 Uhr
Goto Top
kann es sein, daß Du die Diskette unmittelbar nachdem F6 ausgeführt hat, aus dem Laufwerk nimmst? Laß sie bis zum Reboot drin!!!!!
Mitglied: Atti58
Atti58 28.01.2005 um 15:45:20 Uhr
Goto Top
... auch, wenn Du neu bist, solltest Du im Interesse Aller Deinen Beitrag nicht einfach löschen ... So, wie er sich jetzt darbietet, kann nämlich niemand Dein Problem nachvollziehen und eventuell sein eigenes lösen :-( face-sad ,

Gruß

Atti
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unifi VPN soll nicht den ganzen Traffic über das Lokale Netzwerk routen gelöst Dino47Vor 1 TagFrageNetzwerke34 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines VPN Problems. Es bestehen sogar zwei Probleme, aber als erstes einmal einige Informationen: Wir haben eine VPN umstellung ...

info
Phishing Mail mit schädlichen Images in freier Wildbahn (.IMG Datei)wolfbleVor 1 TagInformationViren und Trojaner12 Kommentare

Moin Moin an alle Gestern bekam ich eine EMail mit irgendwelchen komischen Sepa Einzugsankündigungen die man angeblich der angehängten Datei entnehmen kann. Ging so um ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
Optimale Einrichtung Fritzbox Mesh + LAN Einfamilienhaus mit 2 StockwerkenSchaffellVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, ich bin eher Enduser mit etwas mehr IT Erfahrung, also kein Admin, aber helfe privat manchmal ein bisschen aus. Bei einem Freund gibt es ...

question
UniFi Switch 16 mit VLANnewbie1Vor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Forenmitglieder, VLAN Problem mit Switch UniFi US-16-150W-EU. Auf dem UniFi-Controller (als Software auf meiner Synology-NAS) habe ich VLAN's erstellt. Auf dem Switch habe ich ...

question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 5 StundenFrageBenchmarks19 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...