hans3003
Goto Top

Office 365 Outlook Desktop App speichert kein Passwort

Hallo,

ich habe ein Problem, das Outlook und auch Teams keine Login Passwörter speichert, die Login Namen werden gespeichert aber man muss sich nach jedem Ab und Anmelden wieder neu einloggen.

Ich nutze Citrix Xen Desktop mit den Citrix GPOs für die Profilverwaltung. Version 7.15 mit Windows 10 Enterprise aktuellster Patch Stand.
Nutze keine Persönliche vDisk in den Bereitstellungsgruppen. Desktops werden immer neu zugeteilt.
Profile werden sauber geschrieben, ebenso auch die Ordner Umleitungen.
Habe nun schon alle Empfehlungen sowie Einschlüsse für das Profil durch gehackt aber leider immer das gleiche Spiel, nach einem abmelden und einem erneuten anmelden kommt immer wieder die Passwort abfrage.

Weiß leider nicht mehr wo ich noch ansetzen soll.

Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich im Forum gelandet.
Wenn nicht, bitte verschieben.

Vielen Dank

Content-Key: 643971

Url: https://administrator.de/contentid/643971

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: the-buccaneer
the-buccaneer Jan 24, 2021 at 00:56:28 (UTC)
Goto Top
Moinsen!

DuckDuck 2 min.:
https://support.microsoft.com/en-us/office/outlook-and-other-apps-won-t- ...

Das abgearbeitet?

Und weil das vorher konstruktiv war: Bütte überzeuge dich oder die Verantwortlichen, dass O365 wirklich böse ist. Wirklich. Siehe Disney. Dschungelbuch. Schlange. Ehrlich. Vertraue mir. face-wink)

face-wink
Buc
Member: radiogugu
radiogugu Jan 25, 2021 updated at 10:13:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:
Und weil das vorher konstruktiv war: Bütte überzeuge dich oder die Verantwortlichen, dass O365 wirklich böse ist.

Hallo.

Offtopic:

Nur was für eine Wahl werden wir alle haben, wenn es das Jahr 2025 schlägt und Exchange 2019 keinen on-premise Nachfolger erhält? Dann müssen wir alle zu M365 wechseln oder eine gänzlich andere Platform wählen.

Gruß
Marc
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Feb 09, 2021 updated at 01:41:09 (UTC)
Goto Top
Das wird die Zeit der Entscheidung.
Wir werden die Spreu vom Weizen trennen müssen. Das Gute vom Bösen scheiden.
Das Bequeme vom Richtigen. Die IT von der Menschenwürde.

Ist ja jetzt schon so.
Aber es gibt bisher Alternativen und die werden auch 2025 noch vorhanden sein.
Frage ist nur, ob es nicht klüger wäre jetzt schon umzusatteln.
Aber wenn sogar die Bundesregierung gerade für hunderte Millionen bei MS einkauft obwohl sie dafür gerügt wird da sie sich für quelloffene Software einsetzen wollte...
Was ist zu erwarten? Ausverkauf.
Wir haben noch Daten! Zum 1. zum 2. und zum 3. Wer hat noch mehr zu bieten?
https://www.youtube.com/watch?v=nGaJJ4CvWFs

OT
Aber das muss man ja noch sagen dürfen. face-wink

Buc
Member: radiogugu
radiogugu Feb 09, 2021 at 08:07:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @the-buccaneer:
Aber es gibt bisher Alternativen und die werden auch 2025 noch vorhanden sein.
Frage ist nur, ob es nicht klüger wäre jetzt schon umzusatteln.

Aber die sind super anstrengend umzusetzen und alle Admins haben sich an Powershell etc. gewöhnt, und, und, und... face-smile

Aber wenn sogar die Bundesregierung gerade für hunderte Millionen bei MS einkauft obwohl sie dafür gerügt wird da sie sich für quelloffene Software einsetzen wollte...

Sieht man ja in München mit dem, eigentlichen Vorreiter-Projekt, Limux. Leider gescheitert, weil ein paar höhere Beamte das Microsoft Logo einfach schöner fanden. Oder, reine, böse Spekulation, ohne jeglichen Realitätsbezug, Microsoft hat dort angerufen und gesagt: "Bei uns muss da nichts entwickeln. Das funktioniert sofort nach der Installation."

Keine Ahnung wie es weitergeht. Exchange wird ja wahrscheinlich auch auf Enterprise Ebene noch On-Premise installiert werden und das bestimmt auch noch nach 2025.

Gruß
Marc