beidermachtvongreyscull
Goto Top

Welchen ohne Cloud verwaltbaren Virenschutz gibt es noch für KMU neben dem Defender?

Guten Morgen Kollegen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Virenschutz. Der Hersteller unseres hiesigen hat die glorreiche Idee, die zentrale Verwaltungskonsole abzukündigen und die Verwaltung über eine Cloudplattform zu bewerkstelligen.

Nach dem Desaster mit Solarwinds fühle ich mich dahingehend bestätigt, so wenig Türen wie möglich zur Cloud zu öffnen. Vor allem die nicht, die Verwaltungsvorgänge zulassen bzw. aufgrund ihrer "Natur" beständig offen stehen müssten.

Deswegen wollte ich Euch mal fragen, welches Produkt Ihr da noch empfehlen könntet, das
  • mit einer on premises Verwaltung auskommt
  • ausschließlich mit dem Hersteller Kontakt aufnimmt, um Updates zentral zu beziehen
  • sowohl für Windows 10, als auch für Windows Server 2016 geeignet und lizensiert werden kann.

Habt Dank für jeden Vorschlag und nen guten Tag.

Gruß
bdmvg

Content-Key: 658226

Url: https://administrator.de/contentid/658226

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Mar 03, 2021 at 08:22:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

u.a. TrendMicro WFBS wird lokal betrieben, wenn man das möchte.

Gruß

Looser
Member: VGem-e
VGem-e Mar 03, 2021 at 08:30:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

läuft nicht auch von TrendMicro die etwas "größere" Lösung Apex One als On-Promise verfügbar? (War für uns aktuell zu umfangreich und auch nicht billig).

Gruß
Member: departure69
Solution departure69 Mar 03, 2021 at 08:31:21 (UTC)
Goto Top
Trend Micro WFBS Advanced ("Worry-Free-Business-Security"). In der aktuellen Version 10 SP1. Lokale Admin-Konsole & DB. Kontaktaufnahme über Internet zum Softwarehersteller nur für Updates (Engines und Pattern) sowie zur Lizensierung. Nix Cloud face-wink.

Viele Grüße

von

dparture69
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 03, 2021 at 08:39:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deinen Vorschlag!
Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Mar 03, 2021 at 08:40:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für Deinen Vorschlag!